Danke für eure Antworten. Einen Thp aufzusuchen war auch schon mein Gedanke. Ich werde mir Montag direkt einen Termin geben lassen. Vielleicht weiß die ja weiter...
Beiträge von SimBorni
-
-
Wir haben ihn von einer Pflegestelle. Dort herrschten katastrophale Zustände. Ich habe später mit der Dame nochmal telefoniert, sie Tat sehr überrascht als ich ihr sagte das Ben sehr kränklich ist. Ich glaube nicht das sie mir eine ehrlich Antwort geben würde, wenn ich nach den wurfgeschwistern fragen würde. Beim Tierarzt sind wir Dauergast. Grosses Blutbild( Leukozyten und EOS Wert war erhöht, deshalb der Verdacht das eine allergie vorliegt) hautgeschabsel, Kotprobe ohne Befund.
-
Hallo liebe Forumnutzer, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem Hund. Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder Tipps geben kann. Also ich fang mal an...Ben ist 1 Jahr alt ( mit 10 wo. Haben wir ihn bekommen). Seitdem hat er ununterbrochen gesundheitliche Probleme. Als wir ihn bekamen war er von Flöhen befallen, dann hatte er Husten und Fieber. Dann wurden Demodex Milben festgestellt- haben wir erfolgreich mit Ivomec behandeln können. Als nächstes hatte er immer mal wieder dünnen blutigen Stuhl. Diagnose: Giardienbefall- auch erfolgreich behandelt mit Antibiotika ( Name ist mir entfallen). Aber hat nach wie vor dünnen, blutigen Kot. Juckreiz hat er auch, deshalb vermutet unsere tä eine Allergie. Ich mache jetzt seit 1 wo. Ausschlussdiät. Z. Zt. Bekommt er nur Pferdefleisch. Aber jetzt ist der Kot noch dünner und Ben ist überhaupt nicht fit. Schläft den ganzen Tag, will nicht spielen...weiß bald nicht mehr weiter. Es muss doch eine Ursache geben, die sein Immunsysthem so schwächt.
Ich hoffe jemand weiß Rat. Liebe Grüße SimBorni und Ben