Hallo zusammen da wir umziehen ist es im moment mit dem zeitlichen echt schwer bei uns.Dann nach werden wir auch nicht mehr in emmerich wohnen.
Beiträge von lealina
-
-
@vichy34: da bin ich drin
Tamita: Pn zurück -
Ne das ist wirklich nicht weit! freut mich das sich jemand doch noch meldet.da wir im mom hier im wald immer das problem haben das alle ihre hunde festhalten weil sie angst haben (ihr hunde) können unseren kaputt machen.
-
Ich werde ihn jetzt erstmal weiter beobachten und schauen wann genau er das macht und wie ich dann am besten damit zurecht komme bzw was für uns beide die beste lösung ist.
-
Nein er macht das nur wenn er bei mir liegt und wir am schmusen waren und ich dann irgendwas von ihm möchte.wie zum beispiel dann nach draussen weil wir schlafen gehen möchten und er noch mal pi.. machen soll.
-
Gedult bringe ich viel für ihn auf.Und seinen Bruder hat er noch der ist bei in der verwandschaft untergekommen.und so schauen wir auch das er viel soziale kontakte hat.
-
Wir haben ihn jetzt knapp einen monat.ich weiß war zu früh haben blau augig gehandelt aber das was du beschrieben hast werde ich auf jedenfall mal machen mal schauen was er dazu sagt.
-
Selbst wenn man dabei sein ganzen zahfleisch sieht?Habe ihn schon gefragt was er macht.Er sagt dann nur laut nein oder halt das er vorsichtig sein soll.
-
Hallo zusammen.
Bis jetzt klappt alles richtig gut bei uns.
Nur eine kleine macke ist da.
Er beißt bzw schnappt bei mir.
Mein Mann kann alles mit ihm machen und wenn er mal anfängt zuschnappen dann sagt er nur nein und dann hört er wieder auf.nur bei mir reagiert er wärend des schnappens nicht darauf, er steigert sich nur rein.
Wo ich am meisten angst vorhabe ich das er das auch bei den Kindern macht (habe drei).
die situationen in dennen er nach mir schnappt sind häufig total suspekt.heißt wenn ich mit ihm schmuse bzw kuschel und dann sage jetzt ist gut.was kann ich am besten machen damit er damit aufhört?
Achja er ist jetzt 10 wochen.und hauptsächlich arbeite ich mit ihm.und immer im positiven heißt er wird nicht unterworfen und auch nicht durch gewalt zu etwas gebracht.ich nutze eher die sachen die er von sich aus anbietet.
Oder ich ignoriere falsches "verhalten" und belobe das was ich von ihm möchte. -
Wir werden jetzt erstmal einen Lern Stop machen also nichts neues dabei nehmen.Mit dem untersuchen das haben wir von anfang an gemacht weil uns das sehr wichtig war.Und mit dem entspannen das machen wir meist zusammen dann lege ich mich zuihm und er kuschelt sich dann ganz dolle an mich ran auch so ist er finde ich ziemlich ruhig bis jetzt sind ihm nur ein paar schlappen zum opfer gefallen.ja gut blumen habe ich im garten nicht mehr die kann man ja so toll ausbuddeln :) .