ich danke euch für eure antworten ... das problem hat sich wieder in luft aufgelöst und sie ist einen tag später wieder die alte gewesen...woran es lag, weiß ich aber bis heut nich ..
sie ist jetzt am 26. 1 jahr..
Beiträge von layla2011
-
-
seit gestern vormittag ist unsere hündin layla wie in panik und ich merkte es erst als ich nach meinem arzttermin nach hause kam. vorher hatte sich meine tochter mit ihrer cusine um sie gekümmert. plötzlich als die beiden los sind und meine nachbarin zu besuch kam, war sie schlagartig wie ausgewechselt. ich muss dazu sagen, damit ich auch noch 2 kater und eine katze habe. mit denen sie von anfang an klarkam. bis auf das mal ab und an kleinigkeiten vorkamen, die aber dann wieder so gut wie vergessen waren. und ich weiss mir nicht mehr zu helfen... beim gassiegehen ist sie wieder wie immer..also muss es was sein, was vielleicht vorkam in der wohnung..nur ich hab kp.
vielleicht kennt jemand von euch so ein verhalten
denn ich grübel und überlege schon seit einer ganzen weile, komme aber zu nix ... 
-
doch haben wir uns vorher angesehen. sie war ne aufgeweckte und liebe. ich wollte ja auch wissen, ob sie sich mit unseren drei katzen versteht und drum bat ich die vorbesitzter vorab bei mir mal vorbeizuschauen...und es klappte alles. sitz kann sie ja nun schon und platz klappt auch. sie hat halt nur wenige macken... :/
also ich hatte nur mal für kurze zeit einen welpen, den hund meiner verst. ex schweigerma und so auch mal hier zwei hunde wohnhaft ne ganze zeit. hat soweit immer geklappt. auch den hund meiner nachbarin hatte ich ab und an.
nur ich denke das es auch mit der rasse zu tun hat und dem temperament de hundes....
ich habe schon drüber nachgedacht wegen einer hundeschule und werde auch mal mich erkundigen. -
und was soll oder kann ich jetzt tun ....
ich hab keinen plan... -
sie ist im august 1jahr alt.
wir haben sie auch erst seit knappen 5 wochen.
sie macht das seitdem wir sie haben.
es ist unser erster hund und drum weiß ich nich wirklich woran es liegen könnte
ich bin echt verzweifelt.
kommt eben auch nur in den situationen vor, wie ich schn schrieb. -
Meine Hündin lässt sich nur schwer an der Leine führen. Wenn man mit ihre rausgeht dreht sie vollkommen über, aber auch wenn ein andrer hund kommt oder vom einkauf sie wieder mitnehmen will. Sie beißt in die Leine, reißt wie wahnsinnig daran. Wenn die Person es ignoriert und weiter läuft oder einfach stehen bleibt und es ignoriert steigert sie sich immer weiter rein. Entweder sie fängt dann an zu bellen ohne ende oder wenn ganz schlimm wird springt sie mich auch an.