Beiträge von Mona34

    Hallo Gaby, vielen Dank. Aus dem Netz habe ich schon viele Adressen auch direkt vom dänischen Retrieverklub, ich hoffe, hier auf persönliche Erfahrungen und Tipps von Hundemenschen die ihren Züchter weiterempfehlen können. Trotzdem Danke!

    Wir wohnen direkt an der Grenze, unser TA ist auch in DK. Wir haben unsere letzte Maus in DK beerdigen müssen, deshalb. Sonst frage ich mal unseren Tierarzt, der hat evtl. auch Züchteradressen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. die Tierarztkosten erstaunlicherweise viel günstiger sind als in D, daher kann ich mir auch vorstellen, dass evtl. die Preise für Welpen auch günstiger sind als bei uns. Wir sind auf jeden Fall auf der Suche nach einem seriösen Züchter!

    Wir planen einen Retriever Welpen (Flat oder Labbi) von einem Züchter aus Dänemark zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen? Tipps? Adressen?
    Vielen Dank für Eure Beiträge!
    p.s.
    Bitte keine Diskussionen über Vor- und Nachteile eines Welpenkaufes im Ausland. Danke!