Hallöchen,
ich habe seit Montag eine kleine Labrador Hündin namens Naya, die 10 Wochen alt ist.
Es ist mein erster Hund und ich bin mit dem Stubenreintraining etwas überfordert. Ich habe zwar ein Häuschen, aber ohne Garten, dafür mit Terasse. Ein Beet auf meiner Terasse ist unbenutzt und das ist ihr Löseplatz. Montag und Dienstag hat sie den Platz super angenommen und machte auch sofort ihr Geschäft, sobald ich sie dahin gesetzt habe.
Seit gestern fing es langsam an, dass sie sich dort nicht mehr so gerne lösen mochte. Sie ging lieber ins benachbarte Gebüsch (mit Leine ) und brauchte ewig um ihr Geschäft zu verrichten. Seit heute Morgen mag sie dort so gut wie gar nicht mehr gehen. Sie erkundet lieber die Welt um sich herum und macht dann, mit etwas Glück, lieber am Wegesrand oder auf einem Wiesenstück in der Nähe. Manchmal will sie gar nicht und setzt sich stur auf den Gehweg und will teils dann nach Hause. Zuhause dauert es nicht lange und sie macht drinnen.
Heute ist es gleich 4 Mal passiert...
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Ich lobe sie jedes Mal ausgiebig wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, aber dennoch mag sie ihren Löseplatz nicht mehr, was die ersten 2 Tage gar kein Thema war. Bin sehr ratlos.