Danke für die Antwort aber da scheint mir doch etwas mehr hinter zu stecken. Wie gesagt der Hund ist Topfit Blutbild usw zeigen auch keine Probleme und Atemwege sind auch i.O.
Beiträge von MrDoubleV
-
-
Hallo,
zuerstmal zu unserem Hund. Wir haben eine 12Jahre alte Dackelmischlingshündin die auf den Namen Liese hört.
Wir haben sie seit dem sie ein Welpe war. Sie ist ein Mamahund und läuft ständig ihrem Frauchen hinterher.
Sie stöbert und schnüffelt sehr gerne. Sie ist noch Topfit soweit der Tierarzt das sagen kann. Mit anderen Hunden spielt sie auch noch sehr gerne.Was uns aber immerwieder kopfzerbechen beschert ist folgendes:
Der Hund liegt seelenruhig im Körbchen, steht auf und kommt ins Wohnzimmer gelaufen.
Dann schaut sie jemanden von uns demonstartiv an und fängt an zu grunzen.
Dabei sind 3 verschiedene Grunzer zu unterscheiden. Zum einen gibt es leises Grunzen es ist kurz aber dafür macht sie es ziemlich oft. Dann ein normales Grunzen so will ich es mal nennen, etwas lauter als das Leise dafür aber auch nicht so oft. Und dann macht sie ab und zu wenn man ihr nicht die nötige beachtung schenckt ein richtig lautes Grunzen. Wir denken das sie das bewusst steuert da sie is ja nicht ständig macht sondern nur wenn sie angeschaut wird oder selber jemanden anschaut oder etwas erwartet. Wenn man ihr zum Beispiel sagt:"willst du ein Leckerli?" dann fängt sie an laut zu grunzen. Wie gesagt wir denken nicht das es irgendwas mit Pollen oder einer Atemwegserkrankung zu tuen hat.Vielleicht habt ihr ja auch solche Schweinchen zu hause und seid bereits schlauer als wir.EDIT: Sie macht das jetzt auch schon ziemlich lange es kommt einem so vor als wenn sie mal gemerkt hat ,dass wir das interesant finden und seit dem macht sie es.