Beiträge von Fellinchen1981

    Also, ich hab auch viel zu viel für 1 Hund.... :hust: mach aber öfters mal Schnäppchen auf ebay..... =)


    Diverse Halsbänder (müssten so ca. 5-6 sein)
    1 "Luxus-Geschirr" massangefertigt von care4dox | Starke Mode für starke Hunde
    1 Doxlock (für 10 € neu auf ebay :p )
    2 Softgeschirre
    1 Othello Brands Neopren Geschirr
    mindestens 5 Leinen


    dafür kauf ich weniger Klamotten..... xD meine Geschirre wasche ich auch oft da ich einen Schmutzhund habe, bis da eine WM Ladung zusammen kommt hab ich immer noch Ersatz-Geschirre oder Halsbänder

    Warum können Menschen nicht auch ihren Kot mit einem Beutel aufnehmen und entsorgen, wenn sie schon mal in die Natur kacken müssen :dafuer:


    Drecksäue :rotekarte:

    Eine Bekannte von mir hat das letztens beim Spaziergang gemacht....ist zwar ok aber war trotzdem befremdlich :pfeif:


    Ich drücke auch alle Daumen für die verletzten und kranken hier im Forum, meine Maus hat´s leider derzeit auch schwer (Kapselriß und resultierende Entzündung im rechten Bein :ill: )

    Huch, hab Bravetco auf eBay gefunden. Hergestellt in Österreich, Versand aus Italien. Der Preis scheint sich mit dem zu decken was hier geschrieben wurde (die -10kg Tablette für 35 €) aber... Nee, ich trau mich nicht. Warum kann mir mein Tierarzt das Teil nicht einfach besorgen, menno.


    Hier hat schon jemand drüber gewitzelt, aber ehrlich: wenn ihr einen TA kennt der telefonische Bestellungen dafür entgegen nimmt, bitte PN! Ich würde es gerne einmal ausprobieren sobald es hier mit den Zecken los geht.

    Kann dir leider keine pn schreiben, mein TA würde das bestimmt machen. Ich werde auch wieder Bravecto geben, letztes Jahr hat Kiara 2x Bravecto bekommen, bis auf 2 sehr kleine, total vertrocknete Zecken keine einzige mehr, dabei ist sie ein Zeckenmagnet. Was anderes hilft auch nicht, hab schon alle Halsbänder durch, Kokos, Knoblauch, Margosa etc. hat alles kaum oder gar nicht gewirkt und da letztes Jahr der Verdacht auf eine Zeckenkrankheit bestand, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Aber das kann noch Dauern bis Kiara das Bravecto bekommt derzeit wird sie nämlich geschont und die Waldspaziergänge fallen wegen Kapselriß u. Entzündung im Bein aus :verzweifelt: aber Comfortis bekommt sie schon seit Dezember.

    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert



    Petition 61871








    Tierschutz - Keine Umsetzung
    der EU-Verordnung COM(2014) 558 im Hinblick auf den Einsatz
    homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel für Tiere vom
    28.10.2015



    Text der Petition



    Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vertreter Deutschlands in der EU der EU-Verordnung für Tierarzneimittel KOM 558 in der vorliegenden Form nicht zustimmen. Homöopathische und naturheilkundliche Arzneimittel müssen auch mit der neuen EU-Verordnung für Tiere erhalten bleiben. Die Anwendung vorhandener homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel und traditioneller Produkte zur Pflege, Fütterung und Prophylaxe durch Tierhalter und Tierheilpraktiker muss möglich bleiben.



    Begründung




    Die EU Kommission hat einen Vorschlag für eine Verordnung über
    Tierarzneimittel (2014) KOM 558 - eingereicht. Die VO soll das bisher
    geltende Recht für Tierarzneimittel ablösen. Mit dem Entwurf verfolgt
    die EU u.a. das erstrebenswerte Ziel den Antibiotika-Einsatz bei Tieren
    einzudämmen. In diesem Bestreben schießt der EU-Ausschuss weit über das
    Ziel hinaus und dreht dabei sogar die ursprüngliche Absicht ins
    Gegenteil, denn gleichzeitig werden auch die sinnvollen Alternativen der
    Naturheilkunde unnötig bürokratisiert und in der Anwendung stark
    eingeschränkt.



    DIESE EINSCHRÄNKUNG WIDERSPRICHT DAMIT DER EIGENTLICHEN ABSICHT DER VERORDNUNG!