Beiträge von nightswimmer

    ok, ihr macht mir mut! :)

    es wird ein totaler wald-und-wiesen-mix :) in der mutti steckt terrier und dalmatiner, beim vati ist es nicht ganz sicher.
    ich werd mal sehen wie unsere beziehung jetzt startet und wie die kleine charakterlich denn überhaupt so drauf ist. und ich bemüh mich, sie gleich von klein auf mit so vielen menschen wie möglich vertraut zu machen, damit sie da keine scheu hat. ich wohne in einer wg und hoffe, das ist auch ein positiv-faktor.

    liebe hundeexperten,

    ich überlege gerade, ein hundebaby bei mir einziehen zu lassen und bin dabei, alle möglichen situationen abzuwägen. ich denke, dass der zeitpunkt in meinem leben gerade sehr passend ist. der einzige faktor, der mir noch großes kopfzerbrechen bringt, ist, dass ich nächstes jahr im märz für 3 oder 4 wochen weg bin und der hund zuhause von einer freundin oder meinen eltern betreut werden müsste. jetzt mangelt es mir einfach an hundeerfahrung, um einschätzen zu können, ob ein 10 monate junger hund bis dahin eine gefestigte bindung zu mir hat und es unserer beziehung nicht abbruch tut, wenn ich ihn so lange allein lasse. (und natürlich frage ich mich auch, ob ich das überhaupt übers herz bringe...)

    wie wären denn eure meinung bzw. erfahrungen dazu?