Beiträge von BeauciMaus

    Zitat

    Och, mit Terra Canis kann man das schaffen^^
    160g Terra Canis Dose zB reicht meinem Chi hinten und vorne nicht. Das wär nicht mal die Hälfte von dem, was er braucht. Er wiegt zwar auch mehr als die meisten Chis, klar. Aber 400g Dose braucht er davon definitiv. Zusätzlich Kekse und paar Nudeln zB...

    Kommt ja auch drauf an, wie die Hunde verwerten und verbrennen... bei Zwergen hab ich mich schon öfter gewundert, was da so reingeht :lol:


    okay find ich aber arg das man bei Terra Canis so viel füttern muss. Ich hab früher meine Mädls wie wir unterwegs waren auf Shows oder auf Turnieren und dort übernachteten (war vllt 4-6mal im Jahr der Fall) jeweils 800g am Tag gegeben (eine hat 32kg die andre 37kg). 400g Terra Canis für nen Chi am Tag find ich extrem da frag ich mich dann was da in dem Futter enthalten ist das sie das brauchen :???:
    nun gibts wenn wir unterwegs sind Platinum pro Hund 300g am Tag sonst gibts Roh mit Getreide, Gemüse und Obst

    wie schafft man es für 5(?) Chis 140 Euro Futterkosten zu haben? Das schafft man ja nichtmal mit den teuersten Dosen ala Terra Canis und Co?

    Ich hab hier 2 Beaucerons gemeinsam ca 70kg die fressen zwar fast nur "roh" aber ab und zu auch Platinum. Komm auf ca 60-70 Euro Futterkosten im Monat...

    ich hoff ich darf so nen alten Beitrag wieder hervorholen =)

    wir haben uns die DVD auch gegönnt sind nur relative Obedience Anfänger (Obi Beginner und Obi 1) haben aber immer wieder Probleme mit der Box meist zu weit hinten bzw wird sie seitlich angelaufen. Diese ird nun auch nach ihr neu aufgebaut mit dem Touch also Target.

    Generell find ich die DVD sehr gut, alles ist schön erklärt und vor allem sieht man immer eine Menge Beispiele.

    Was mich interessieren würde: Das Touch wird ja über shapen aufgebaut. Gut mit beiden Mädls nun so begonnen. Allerdings dachten beide anfangs sie müssen den Gegenstand also den Teppichfleck verweisen. Liegt wohl daran das wir nebenbei auch Fährten? Somit wars anfangs so Gegenstand auf Boden sie wussten schon das es was mit dem Gegenstand zu tun hat und sobald Hund hinging superschön im Platz verwiesen. :???:

    Langsam wirds besser und die Chance ist bei 5 zu 1 dass die Mädls scho brav dabei stehn bleiben. Mich würd interessieren ob noch wer andrer vllt damit Probleme hatten der gleichzeitig Fährtet und Obi macht mittels Touch?

    Und eine weitere Frage hätt ich noch. Sie empfiehlt ja dem Hund klar zu sagen bevor es zur Box geht. Dh sie sagt nach der letzten Übung "wo ist die Box, na wo ist die Box?" so dass der Hund weiß nun kommt die Box. Anscheinend macht sie das auch in einer Prüfung. Kommt das nicht blöd so ein Richter und Steward sind ja nicht taub? oder ist das echt egal?

    bei uns siehts ca so aus:

    3mal die Woche Hundeplatz entweder 2 x Agi, 1 x Obi/BGH oder umgekehrt je nachdem was wir gerade trainieren wollen und auch wie das Wetter ist. Bei Schlechtwetter mehr Obi weil wir für Agi keine Halle haben und bei Schnee bzw starkem Regen kein Agi trainieren

    Sonst tgl mindestens ein großer langer Spaziergang mit Freilauf und co um die 1,5-2 Stunden oder wenn mal keine Zeit dafür ist 2 Kleine Runden durch den Wald von jeweils ca 45min. Jetzt kommt ja wieder das gute Wetter da geht Herrli meist 2 Mal die Woche mit den Mädls Radfahren am Abend. Zwischendrin kleine Gassirundn oder Garten. Garten heißt bei uns auch Action da wird dann Frisbee gespielt oder bisschen trainiert UO oder Agi (haben paar Geräte im Garten), im Sommer haben die Hunde ihre Wassermuschel und den Doggypool, ihre Buddelecke, ...