Beiträge von BeauciMaus

    Danke für die Ergänzung. Wir haben leider nirgend Teppich liegen und werden daher auch überall Teppich hinlegen, wo sie sich aufhält. Allerdings denke ich auch darüber nach, eine sehr geräumige Box zu besorgen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt, wenn es hier mal turbulenter zugeht. Hier rennt ja auch noch ein Kleinkind herum. :dead:

    Ja mein Kelpie musste damals auch paar Wochen in die Box der war erst 7 Monate und ging einfach nicht anders. Loca mti ihren 12 Jahren is zum Glück nicht mehr so wild gewesen…

    Wir haben meterware Teppich im Baumarkt recht günstig gekauft. Mir war’s einfach zu gefährlich das sie mir sonst ausrutscht weil die sind einfach zu schnell wieder fit und können das nicht einschätzen. Sogar meine alte wollte scho bald wieder rumhüpfen und am liebsten Treppen alleine hoch und so(durfte sie natürlich nicht) Hunde sind schon hart im nehmen…

    Danke. Das klingt prima. Ich denke, dass ich Blitzis Physio kontaktieren werde, sobald ich einen Op-Termin habe.

    Würd ich auf jedenfall machen! Vor allem gibt es auch einiges was du schon bald selbst Tgl am Bein machen kannst paar Bewegungsübungen und so im liegen

    Bzgl ruhig halten hab ich oben noch einiges ergänzt

    Noch ein vllt blöder Tipp aber mir hat’s sehr geholfen .. ich hab die Türklingel abgedreht damit sie nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringt wenn es läutet |) Weil die kann man einfach gar nicht planen…

    Wir sind nun ca 3 Monate nach Tplo hatten heute letzte physio Sitzung fürs operierte Knie noch paar Übungen bekommen und nun gibt es nur noch alle 2,3 Monate Physiotherapie und Chiro. Liegt aber auch daran das mein Mädl schon 12 Jahre alt ist und ihr das einfach regelmäßig gut tut

    Das hört sich doch super an. In welchen Intervall wart ihr denn nach der OP bei der Physio und wann habt ihr begonnen?

    Anfangs jede Woche nun die letzen Male alle 2 Wochen. Angefangen mit physio haben wir als noch die Nähte drin Waren ich glaub so 5,6 Tage nach der Op. Es wurde auch die Narbe regelmäßig gelasert es is wirklich toll und komplikationsfrei verheilt.

    Bzgl ruhig halten. Loca durfte nur in einem Raum sein der Teppich hatte und wo sie nicht von den andren vllt angestachelt wird. Die andren Räume die sie durch musste wo Fliesen, laminat sind wurden ebenfalls Teppich ausgelegt damit sie ja nicht ausrutscht. Treppen nur mit Hilfe und stützgeschirr die ersten Wochen . Sonst viel nasenarbeit Leckmatte intelligenzspielis schnüffelteppich. Draußen nur kurze Leine auch im Garten

    frostbolzen76 Meine älteste wurde vor 3 Monaten am Kreuzband operiert is ja auch ein recht langer weg zur Heilung. uns haben leckmatten, schnüffelteppich und Intelligenz spielis und so echt gut geholfen. Und sobald wir Physio durften haben wir dann auch immer Hausaufgaben bekommen die für den Hund ja auch wie Tricks lernen sind. So konnte ich sie recht gut beschäftigen

    frostbolzen76 Was muss das muss. Hier wurde auch mein Rüde mit 7 Monaten operiert und musste wochenlang ruhig gehalten werden. Entweder man trennt mit Gitter einen Teil von einem Raum ab oder eine der hundegrösse angepasste Box. Gerade bei jungen Hunden die noch so viele Jahre vor sich haben ist es einfach nochmal wichtiger diese paar Wochen hart zu sein auch wenn’s schwer fällt ich weiß…

    Wie gehts denn den Aktuell betroffenen?

    Wir sind nun ca 3 Monate nach Tplo hatten heute letzte physio Sitzung fürs operierte Knie noch paar Übungen bekommen und nun gibt es nur noch alle 2,3 Monate Physiotherapie und Chiro. Liegt aber auch daran das mein Mädl schon 12 Jahre alt ist und ihr das einfach regelmäßig gut tut

    Ich hab auch immer das Handy mit dabei, zu 90% lautlos außer ich warte auf einen wichtigen Anruf.

    Vor einigen Jahren ist mir mein damaliger 43kg Rüde am Spaziergang nach einem Bienenstich zusammengebrochen. Hätte ich damals nicht meinen Partner angerufen der uns sofort mit dem Auto abholte und zum Ta brachte ich glaub mein Hund wäre an der Stelle gestorben…

    Ich hab das Handy aber auch schon öfter für andere gebraucht. Erst vor paar Monaten ein gestürzter verletzter Fahrrad Fahrer der einen Krankenwagen benötigte und selber kein Telefon dabei hatte.

    Nachdem es der Hündin gut geht würd ich sie gut beobachten und mal abwarten solang sie keinerlei Symptome hat.

    Im Zweifel in Zukunft den Baum irgendwie absperren oder Hund nicht allein in den garten lassen. Eine meiner Hündinnen hat mal ne schimmelige Walnuss erwischt war nicht schön die ist geschwankt wie besoffen und musste dann auch tierärztlich versorgt werden.