Else moi das Foto so voller Vertrauen ihr tragt mich schon ![]()
Einen Body haben wir auch daheim allerdings Auch nen Trichter zumindest für alleine und die Nacht..
Else moi das Foto so voller Vertrauen ihr tragt mich schon ![]()
Einen Body haben wir auch daheim allerdings Auch nen Trichter zumindest für alleine und die Nacht..
Ich konnte Cara jeweils am selben Tag nach Hause nehmen. Operiert hat meine normale Tierärztin, keine TK.
Alles Gute für euch, die Daumen sind gedrückt!
danke dir!
Uns wurde auch gesagt wenn keine Komplikationen auftreten dürfen wir Lexi dann am späten Nachmittag holen. Na mal sehn hoffentlich klappt alles
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!!!
Natürlich ist das okay! Euch auch alles alles Gute!
Danke dir! Bist du noch im Entscheidungsprozess oder hast du auch schon einen Termin für Lexi
Lexi wird Montag früh die Lunge geröngt und wenn keine Metastasen zu sehen sind kommt sie gleich in den Op. Ich seh keine Alternative das Teil wächst auch schnell da will ich nicht zu lange warten…
Ich wollte eben auch genau so einen Thread eröffnen, ich hoff, es ist okay, wenn ich mich hier dran hänge, vielleicht können wir uns gegenseitig die Daumen drücken?
Natürlich ist das okay! Euch auch alles alles Gute! Mit 2 Jahren schon Wahnsinn .. ![]()
Danke euch für eure Erfahrungen!
Wir werden die Op auch wagen wenn das Lungenröntgen keine Metastasen zeigt.
Die Zooroyal Schatzkiste was sonst die steht ja immer unterm Christbaum ![]()
Bzgl Hurtta:
Loca trägt mit Rückenlänge 68 auch extreme warmer und go Parka in 65 passt super
Foto von Go Parka (der extreme warmer war dieses Jahr noch nicht im Einsatz)
Ja man kann wohl eh nur den Tierärzten vertrauen ich als nur Besitzer kann leider nicht Einschätzen was besser ist.
Unser knubbel ist ca Kirschkern groß aber leider seit erstmaligen Fühlen gewachsen und steinhart.
Alles anzeigenMeine ältere Hündin hat beide Gesäugeleisten raus. Es ist so gut wie immer maligne wenn Umfangsvermehrungen im milchdrüsengewebe auftauchen. deshalb bin ich - fast immer- auch definitiv für komplett raus. Gerade bei älteren Hündinnen - je länger man wartet, desto älter der Hund und desto mehr „Komplikationen“ sind zu erwarten.
Die Wundheilung ist blöd. Es wird lange dauern, das ist ein großes Loch im Hund, das ja wieder heilen muss. Da kommt ein großes Stück Gewebe raus und die restliche Haut wird richtig gedehnt, damit es rüber passt.
Oft bildet sich wundflüsdigkeit, die dann ggf. punktiert werden muss. Das hatten wir auch. Da ich „vom Fach“ bin, hab ich das Zuhause aufm Sofa gemacht.
Und nicht zu vergessen, die doch längere körperliche schonung. Die ganzen unteren Haut- und gewebeschichten müssen miteinander verkleben und heilen.
Ich habe 2 Wochen komplett geschont. Nur langsame und kurze Runden an der Leine, kein springen. Und danach noch mal über 4 Wochen deutlich reduzierte bewegung mit langsamer Steigerung.
Für so eine lange und wulstige Narbe kann ich narbenmassage mit der apm Creme empfehlen nach dem Fäden ziehen. Das hält die Haut geschmeidig und hat eine sehr schöne flache Narbe ergeben.
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht.
Ja das schonen ist mühsam (hatten ja im Sommer erst bei meiner ältesten ne tplo also wir kennen das bzgl lang schonen) aber wenn es ihr noch einige Jahre bringt sie wird ja gerade mal 9 … Beaucis sind zwar große Hunde aber die können schon auch älter werden hab aktuell auch ne 12,5 und 11,5 jährige Hündin (die Mama von Lexi)
Die einzige Alternative wär ja nur den Knoten zu entfernen bis jetzt haben mir aber alle davon abgeraten das das nix bringt wenn man schon weiß das bösartig.