Beiträge von Terry

    Ob es wirklich gut ist oder nicht kann man vorher nie wirklich sagen. Es kann alles mögliche eintreten.

    Da ich ja auch einen Pflegehund hatte (und diesen nun übernehme) habe ich mich ein wenig mehr mit der Thematik befasst und meine Bedenken wären eher ob die Beschreibung des Rüden auch wirklich so stimmt bzw. ob der Rüde sich dann hier auch so zeigt.

    Ist es ein ruhiger verträglicher Rüde sollte es kein Problem bzw. könnte es eine Bereicherung sein. Außer deine Hunde sehen dies anders. Ein neues Mitglied kann zu Turbulenzen, vielleicht auch nur zu anfänglicher Unruhe führen oder aber es ist so als wenn dieser Hund schon immer da gewesen wäre.

    Im Moment kannst du nur deine eigenen Hunde einschätzen ob ein 3. Hund eine Bereicherung für sie darstellt. Einen Hund den man vorher nicht schon etwas länger kennen lernen durfte wird immer ein Überraschungspaket bleiben.

    Zitat

    gut, also nur, wer wirklich weiß, dass er mitkommt, wird bei der Ortswahl und dem Datum berücksichtigt ;)

    der Rest kann es da dazu stoßen bevor verbindlich gebucht wird
    selbstverständlich mit Anzahlung
    (man lernt daraus, wenn man auf Kosten sitzen bleibt, wenn Leute dann doch nicht zahlen)


    Klitzekleiner Einwand und Vorschlag aus Erfahrung: es sollte einen endgültigen Anmeldetermin MIT Überweisung der kompletten Summe geben. Bekanntgabe des Anmeldedatums 2 Monate vorher. Ist bis zu Anmelde-/Zahlschluss kein Betrag eingegangen, müssen diese Personen sich selbst um eine Unterkunft kümmern.

    Oktober ist schon notiert :D

    - Manu (Bottrop)
    - Dani (Reinsberg/Neukirchen)
    - Jenny (Flörsheim/Frankfurt/
    - Bettina (München)
    - Esi (Berlin)
    - steffipingo (hildesheim)
    - Terry (Nabburg)

    (- Nikki (München))

    - Artisae und Murmelchen (Karlsruhe/Stuttgart), aber das ist noch keine feste Zusage
    - Egi mit Nelly und Leela evtl (aus noch kA (zz Hof, Tendenz gegen nördliches Flachland ^^)

    Soooo, 15.45 war ich auch wieder zu Hause. Fast. Bin mit den Hundis noch 1 Std. spazieren gegangen da ich das Auto ja irgendwie nutzen muss. Bis auf Ashkii waren sie aber nicht begeistert und sind jetzt platt.

    Schaue nachher auch mal was ich an Fotos habe und werd die erstmal auf meinen PC laden.

    Dann schreibe ich auch noch ein wenig zu unserem suuuper WE.

    Meine Hunde sind Futtertechnisch auch gut abgehärtet, da es entweder mal nicht für teuees Futter gereicht hat oder es mit der Bestellung etwas länger dauerte, wenn ich es wieder mal verplant habe.

    Zur Überbrückung gibt es bei mir dann auch schon mal einen großen Topf ausgekochte Markknochen (im Angebot 0,49 Cent das Kilo) mit 2 - 3 Tüten Reis (Packung günstig 0,89 Cent) und Tiefkühlgemüse (0,69 Cent die günstige Packung). Damit können Hunde und Mensch ein paar Tage leben. Meine Hunde bekommen auch Eierkuchen oder Nudeln mit Babygläschen vermischt. Damit kann Mensch und Hund, abwechselnd mit billigem Discountfutter mit wenig Geld gut über die Runden kommen.

    Ui Jenni, ich glaube da wird wohl kein Tausch zusammen kommen :D .

    Beim nächsten Treffen kannste dann dafür entspannt einpacken und kommen. Vielleicht klappt es dann bei mir auch mit einem großen Auto und das ich meine Rundreise dann in die Zeit verlegen und dich "einpacken" kann :D .

    Meine Packerei geht erst Morgen richtig los wenn ich das Auto abgeholt habe. Dann packe ich soviel hin und her das ich zum Schluss garantiert noch was vergesse :roll: .

    Soo, und damit ich nicht 2 Millionen Seiten durchsuchen muss :D mal eine Zusammenfassung wann jeder vorhat vor Ort zu sein bzw. wann er frühestens da sein kann:

    Terry (mit Auto :smile: ) ca. 15.30

    Na Pueppy, du lässt dich aber schnell einschüchtern :D

    Also, von wegen hopp, hopp. Das ist dabei raus gekommen:

    Ashkii
    Hals 44,5 cm
    Kopf 41 und stehen würde ihm Rot, Gelb, Grün

    Barry
    Hals 57,5
    Kopf 51 und stehen würde ihm Schwarz, Weiß, Rot, Grün

    und Carlo
    Hals 48,5
    Kopf 42 und ihm würde Schwarz, Rot, Blau stehen.

    So, jetzt kannste dich mit den Farben rumschlagen. Ich lasse mich überraschen was ich dann bekomme zum Arbeiten.