Beiträge von Teutobod

    Ein großes Dankeschön für alle Antworten unser Hund ist wieder da ... etwas schmutzig und stinkig aber dafür unversehrt.


    Meine Mutter und eine Bekannte von ihr sind nochmal auf dem Parkplatz gefahren, auf dem sie zu den Störtebecker Festspielen geparkt haben. Die Bekannte hatte Fenja gesehen, aber die ist wieder abgehauen und in einem Wald in der Nähe verschwunden. Daraufhin sind die beiden mit dem Auto in den Wald gefahren und haben dort mit offenem Kofferraum gewartet ... das hat sich dann 3 oder 4 Stunden hingezogen aber am Ende kam Fenja ums Auto geschlichen, ist hinten reingesprungen und hat die beiden begrüßt.
    Als wir die beiden heute angerufen haben gabs nur die trockene Antwort "alsi bei uns im Auto möchtet ihr grad nicht sitzen, denn Wuffi müsste mal gewaschen werden" :D


    Also wie gesagt nochmal Danke an die freundlichen Helfer, natürlich auch im Namen von Fenja, die morgen von Rügen zurückkommt.


    Grüße :)

    Kleiner Edit: Ich hab gerade meinen übermüdetend Schwager abgefangen der unvollrichteter Dinge aus Meck-Pomm zurückgekommen ist. Er hat zusätzlich noch alle in der Nähe liegenden Tierheime, Busgesellschaften und die beiden großen Radiosender informiert.
    Ich weiß garnicht ob man noch mehr machen kann :-/
    Schönen Abend bzw. guten Morgen euch allen noch ...

    Moin Moin,


    wie schon bei meiner Vorstellung angekündigt, ist mein Hauptanliegen unseren Hund wiederzufinden oder Tipps zu bekommen.


    Ich wohne zZ in Sachsen, in einem Dörfchen bei Leipzig, was sich Krostitz nennt. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass unser Hund nicht hier weggelaufen ist sondern als meine Mutter gestern Abend (25.06.12 gegen 20 Uhr) mit ihr bei den Störtebecker Festspielen in Ralswiek (Insel Rügen) war.
    Da unser Hund ein kleiner Schisser ist und es dort wohl ordentlich geknallt hat ist sie abgehauen (das Halsband war zu locker und ihr Hals zu dünn). Soweit wir wissen wurde sie bis heute Vormittag noch dort gesehen.
    Falls ihr irgendwelche Tipps habt was wir machen können bitte sagt es. Die örtliche Polizei wurde berreits verständigt und wir haben auch bei http://www.tasso.net eine Suchanfrage hinterlassen. Mein Schwager ist heute für einen Tag dort hochgefahren um sie zu suchen und meine Mutter ist derzeit noch dort im Urlaub und sucht sie. Morgen werden übrigens Plakate aufgehängt.


    Falls einige von euch ortsansässig sind hier ein kleiner Steckbrief zum Hund:
    Name: Fenja
    Rasse: Mischling aus germanischen Bärenhund und Pyrinäen Berghund (sie wird oft mit Golden-Retriever verwechselt ist aber größer, schwerer und hat längeres Fell)
    Fellfarbe: Blond
    Schulterhöhe: ca 60 cm
    Gewicht: ca 55 kg
    Vom Wesen her ist sie sehr verspielt, was mit Fremden schon oft zu Missverständnissen geführt hat, da sie gerne "Fange" spielt und wenn man wegläuft eine Art Angriffsposition vortäuscht (wenn man auf sie zuläuft ist sie dann aber schnell wieder weg). Aber ansonsten ist sie eher ängstlich und lässt sich von Fremden die sie gerade erst kennen gelernt hat meist nichteinmal anfassen.


    Falls ihr Tipps für uns habt oder vielleicht sogar Hinweise ob ihr sie gesehen habt wären wir unglaublich dankbar.
    Meine Handynummer will ich (obwohl es für den Fall natürlich ratsam wäre) hier nicht preisgeben, aber wenn ihr in der Nähe von Ralswiek wohnt würde ich sie euch über die PN-Funktion zukommen lassen.


    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!