Alles anzeigenLiebe "österreichische" Züchter,
wir hatten während der letzten Jahre einen Zoofachhandel im Süden Wiens, den wir im Februar geschlossen haben. Viele von euch haben in dieser Zeit gegen uns gehetzt, versucht uns zu denunzieren und uns immer wieder erfolglos beim zuständigen Amtstierarzt angezeigt. Nun haben einige von euch gemeint, sie müssten uns anzeigen, weil wir hier nochmal für unsere kroatischen Züchter Werbung gemacht haben.
Wir sind raus aus euren Spielchen. Wir haben keine Firma mehr. Wir haben nur noch liebe Freunde unter den kroatischen Züchtern, mit denen wir schon seit Jahren vertrauensvoll zusammen arbeiten. Jeden von ihnen kennen wir persönlich gut, wissen wie liebevoll sie ihre Tiere sozialisieren und wir werden uns weiter als Privatpersonen für sie einsetzen. Wir werden unseren erstklassigen Ruf, den wir uns in den Jahren als Zoofachhändler erworben haben, dazu nutzen ihnen zu helfen in Italien, der Schweiz und Österreich zu verkaufen.
Und wir werden damit beginnen unser Insiderwissen mit potentiellen Kunden und Interessenten zu teilen.
Wir werden erzählen über eure "Wunderhunde", die 4x im Jahr werfen und den kurz davor in Ungarn angebotenen Welpen zum Verwechseln ähnlich sehen. Wir werden amüsiert darauf aufmerksam machen, das eure "neuen" Züchtungen wie Malipo, Doodle usw. nichts anderes als Mischlinge von überzüchteten Rassehunden sind. Hauptsache modisch und teuer verkäuflich!
(Wobei die Masche mit den Mischlingen wenigstens gut für die Hunde ist. ) Eure "Vereinszuchten" haben in den letzten Jahren zu übelsten Auswüchsen geführt: Deutsche Schäferhunde und englische Bulldoggen als Beispiele genannt, sind einfach nur noch Qualzuchten!
Spannend ist, kein einziges Mal haben wirklich gute, seriöse Züchter gegen uns gehetzt. Einige waren bei uns zu Besuch, haben unsere Welpen angesehen und waren beeindruckt von den kroatischen Zuchtlinien. Neid und böses Blut gab es mit diesen - wenigen -Züchtern nie. Es lag am gegenseitigen Respekt und wohl auch daran, das diese Leute nicht bloss schnelles Geld machen wollten.
Ja, wir sind euch ordentlich auf die Füsse getreten . Wir haben mehrere hundert Welpen in Österreich zu Preisen deutlich unter € 1000,- verkauft, in einer Qualität mit der die Meisten von euch einfach nicht mithalten können. Ihr habt Gift und Galle gespuckt, euch bei uns als Kunden eingeschlichen - und nichts negatives gefunden! Die Welpen haben bei uns ebenso im Familienverband gelebt, wie sie es bei unseren Züchtern tun - ideale Voraussetzungen als Familienhunde eben! Vier von euch sind bei uns im Garten gestanden und haben versucht uns zu erklären um welchen Preis wir unsere Welpen zu verkaufen haben. Vladimir hat zwei der Herren energisch hinaus begleiten müssen.
Wir versprechen euch, auch wenn wir hier nicht mehr inserieren, wir werden die Welpen unserer kroatischen Spitzenzüchter weiterhin zu Top Preisen nach Österreich vermitteln!
Beiträge von Xyliit
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein. Mit 'nem halben Jahr ist mein Baby gar kein Baby mehr
-
Danke!
Jep, unverkennbar!
Wahnsinn wie ähnlich sie sich sehen.
-
Dito. Nie im Leben ist das ein Jack Russel-Zwergpinscher-Mix
Mir tut der Hund echt leid bei diesen Leuten. Hoffentlich findet er das richtige Zuhause.
-
Verrätst du woher Picard ist, Sunti?
-
was ist besser als ein Hund?? Richtig, zwei!
Haha, wohl war. Zwei Babys/Teenies kann aber tatsächlich ziemlich anstrengend werden
Jaaa, das stimmt.
Hängt auf jeden Fall davon ab, wie sich Roo weiter entwickelt. Wobei ich sagen muss, so entspannt und einfach wie sie ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich komplett ins Gegenteil verändert. Bin schon sehr gespannt auf die Pubertät.
Lustigerweise bin ich vor kurzem in einer Collie-Gruppe auf FB über die Frage gestoßen, wie alt der Ersthund war, als der Zweithund dazu kam. Beim Großteil der Antwortenden war der Ersthund etwa 1 Jahr alt. Das wär die Kleine dann mindestens auch.
Na mal schauen. Ich warte halt schon so lange auf den Wurf, die Verpaarung ist spitze und die Züchterin großartig, noch dazu hat sie so selten Würfe ... der letzte war 2016. Derzeit kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, mir diese Chance durch die Lappen gehen zu lassen.
Wir werden sehen, was in ein paar Monaten ist.
-
Das Foto wurde mittlerweile gelöscht. Hatte wohl keine Lust auf kritische Kommentare.
-
https://www.facebook.com/photo/?fbid=90…669779799703764
Könnt ihr das sehen? Das ist ein Japan Chin. Ich war und bin echt schockiert, dieser Hund hat überhaupt keine Nase mehr. Hab dann auf Google nach Bildern gesucht .. ein Fehler. Scheinbar wurden die, im Gegensatz zum Mops, schon immer so extrem gezüchtet.
schrecklich. Zum Glück ist das hier keine allzu bekannte Rasse, ein schwacher Trost.
-
Ich bin hart am Überlegen, ob der eigentlich geplante Collie nicht trotzdem einzieht
Na mal schauen. Auf der Warteliste steh ich jedenfalls weiterhin.
wieso sollte er doch nicht einziehen?
Der Wurf wurde wegen Corona nach hinten verschoben, da ich die Zeit aber trotzdem nutzen wollte, zog dann eben Roo ein. Der Collie wäre also dann schon der zweite Hund ?
-
Ich bin hart am Überlegen, ob der eigentlich geplante Collie nicht trotzdem einzieht
Na mal schauen. Auf der Warteliste steh ich jedenfalls weiterhin.