Beiträge von Xyliit

    Mir gefallen eure Collies sooooo sehr und ich hoffe, dass ich mich irgendwann vllt doch noch als Collie Besitzer hier einreihen kann :herzen1::herzen1:

    Ich auch! Hoffe sehr, dass die Verpaarung diesmal klappt, aber mal schauen, wie es weiter geht ... Corona hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden (wie schon im Frühjahr :muede:).

    Außerdem kann SabethFaber bestätigen, dass Collie & Spitz 'ne tolle Kombi sind :klugscheisser:xD

    Kleenes87 toi toi toi, dass es deinem Katerle ganz bald wieder besser geht! ??

    Hier ist Milli grad die Sorgenkatze :verzweifelt: Lag fast nur rum und hat in kurzer Zeit merklich abgebaut . Beim TA kam dann raus, dass sie Fieber und Schmerzen bei der Wirbelsäule hat. Das erklärte dann zumindest, wieso sie nur grad noch so auf die Couch etc. rauf kam (vermutlich Schmerzen beim Springen), jedoch nicht das Fieber und den Gewichtsverlust. Ich fürchte es hat irgendwas mit der Niere zu tun, dafür sind Katzen ja leider ziemlich anfällig. Fressen und trinken tut sie aber zum Glück normal.

    Wie ist das eigentlich bei euch, was den Plot angeht? Habt ihr von Anfang an eine genaue Vorstellung, wie die Geschichte abläuft, von Anfang bis Ende?

    Das ist zwar zu Beginn furchtbar zeitaufwändig und ich würd auch am Liebsten drauf losschreiben, aber die jahrzehntelange Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass nur die Geschichten fertig geworden sind, bei denen ich mir Zeit für den Plot genommen hab. Eine handvoll Ideen allein und mögen sie auch noch so klasse sein, macht halt noch kein ganzes Buch.

    Ich hab mich ja eine zeitlang ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und dazu mal einen Leitfaden über genau dieses Vorgehen gelesen. Dass es unheimlich wichtig sei, alles so weit wie nötig (! nicht möglich) auszuarbeiten, um die Geschichte erfolgreich zu Ende zu bringen, oder zumindest die Chance erheblich zu erhöhen.

    Deswegen weiß ich auch, dass ich nie ein Buch schreiben werde xD weil das 'ne heiden Arbeit ist, auf die ich schon beim bloßen Gedanken daran keine Lust habe |)

    Ich zitier uns mal aus meinem Thread dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab vergessen dazu zu schreiben, dass die Frage in einer Spitz-Gruppe gestellt wurde und die Antworten dementsprechend von Spitz-Besitzern kamen. :D

    Ich hab auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es dann doch "so schnell" geht. Gibt ja Hündinnen, bei denen dauert es vergleichsweise lang bis zur ersten Läufigkeit.

    Habt ihr's euren Hündinnen eigentlich angemerkt, also was ihr Verhalten betrifft? Bei Roo hab ich den Eindruck, dass sie's nun endlich verstanden hat, ordentlich an der Leine zu gehen. Sonst ist sie mein fröhliches verschmustes Mädchen wie immer dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Mein Baby ist nun wirklich kein Baby mehr :( denn sie ist zum ersten mal läufig!

    Witziger- und zufälligerweise bin ich vor ein paar Tagen in 'ner FB-Gruppe über die Frage gestoßen, wann die Hündin zum ersten Mal läufig wurde. Wirklich der Großteil antwortete, so mit 8 Monaten. Roo wurde vor gut 'ner Woche 8 Monate alt tears-of-joy-dog-face und seit gestern ist sie läufig. Babymaus wird erwachsen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface