Ich tippe auf Laune der Natur.
http://www.lazydranchaussies.com/dams.html scroll runter zu Lazy D's Miamore, die hat auch 'ne recht besondere Zeichnung, die ich so noch kein zweites Mal gesehen hab.
Ich tippe auf Laune der Natur.
http://www.lazydranchaussies.com/dams.html scroll runter zu Lazy D's Miamore, die hat auch 'ne recht besondere Zeichnung, die ich so noch kein zweites Mal gesehen hab.
Und dann steht in der Bildschreibung noch ernsthaft: KING GIAGI IS THE PERFECT EXAMPLE OF WHAT A "REAL DOG IS SUPPOSED TO LOOK LIKE"!!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich
möchte.
Schrecklich. Diese Menschen gehören eingesperrt.
Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag in einer Tierarztpraxis.
Ratet mal, was dabei war.
Richtig.
Eine Französische Bulldogge. Und wie ich herausgefunden habe, Dauergast beim TA. Allergien, Probleme mit den Ohren (war gestern auch der Grund für den Besuch), und von den Atemgeräuschen fang ich gar nicht erst an. Schrecklich 🥴
Weil Übergriffe auf Frauen ja so selten sind.
Ist doch schön für euch, dass euch solche Situationen keine Angst machen. Wie ihr sagt, vielleicht waren die auch nur am Weg, um sich den Ort anzusehen. Weiß ich nicht, hab in meinem Posting auch niemandem was unterstellt. Trotzdem hatte ich Angst und fand die Begegnung gruselig. Und dass das jetzt ins Lächerliche gezogen wird, cool
Ich hatte vor ein paar Tagen auch 'ne gruselige Begegnung
Roo und ich waren am Rückweg vom Lost Place, an dem ich ein paar Fotos von ihr gemacht hatte. Der ist mitten im Wald im Nirgendwo, also man muss schon wirklich wissen, wohin man will.
Wir waren also gerade am Weg zurück, da sehe ich in der Ferne vier Gestalten, die in meine Richtung kamen. Zuerst dachte ich, es wären andere Hundehalter. Dann eine Familie, ohne Hunde. Als ich schließlich erkannte, dass es vier Männer waren, überkam mich die Angst. Hab überlegt, ob ich den Weg verlassen und die Flucht mitten in den Wald hinein antreten sollte, mich dann aber dagegen entschieden, denn es wurde schon langsam dunkel und das Dickicht und bla. Dass die Männer allesamt die gleiche Armyhose und Soldatenstiefel anhatten, beruhigte mich nicht sonderlich.
Letztendlich ist nichts passiert, außer dass sich einer umgedreht hat, nachdem wir aneinander vorbei sind, aber shit, was hatte ich Angst. Was soll 'ne kleine zierliche Frau gegen vier Männer groß ausrichten... lesson learned, das nächste Mal schicke ich jemanden meinen Live-Standort.
Aber deswegen nach dem Prinzip "Auge um Auge" Menschen verletzen, die gar nicht Teil des Problems sind, das man adressieren will, macht das wirklich Sinn?
Nein, natürlich nicht. Ich schrieb ja auch, dass ich die genannten Gründe nachvollziehen kann. Aber nur weil ich's versteh, heißt das nicht, dass ich's gut finden muss. Und dieser Logik nach dürfte es so viele Bilder, Videos, Karikaturen etc. nicht geben, weil sich IMMER irgendjemand Unbeteiligtes verletzt fühlen kann.
Hier will man aber Menschen mit etwas in Verbindung bringen, was man auslöschen und dem man die Fortpflanzung rechtlich verbieten möchte.
Das ist die Meinung der kleinen DF-Bubble hier, und nicht die gängige Meinung in der "realen Welt", sonst würde schon viel mehr gegen Qualzuchten getan werden.
Auch wenn es fiktive Menschen mit fiktiven Behinderungen sind, könnten sich echte Menschen dadurch verletzt oder herabgewürdigt fühlen.
Ich finde man sollte sich, wenn man etwas veröffentlicht fragen: "kann ich jemandem damit weh tun?"
Ich kann das Argument absolut verstehen. Aber gerade im Hinblick darauf, was der Mensch Tieren absichtlich antut ... nunja. Es kann sich schon jemand verletzt fühlen, weil ich ihn auf der Straße nicht gegrüßt habe, da ich meine Brille nicht auf hatte und ihn deswegen nicht erkannt habe. Also, wo zieht man da die Grenze?
Ich hatte tatsächlich auch schon mal überlegt, eine Bildmanipulation zu machen, in der ein menschliches Gesicht an jenes von Möpsen angepasst wird, also riesige Glubschaugen, eine minimini Nase, ganz viele Falten und ordentlich eingedötscht. Aber alleine die Vorstellung war so gruselig, dass ich es dann gelassen habe.
"Währenddessen in einem Paralleluniversum, in dem Hunde Menschen züchten..."
Und darunter das Bild. Oh, das würde so polarisieren. Ich würd's feiern, kann aber die Einwände hier auch verstehen und aus den genannten Gründen davon absehen, sowas zu machen. Zu solchen verdrehten Welten gibt's tatsächlich schon einige Comics, teilweise witzig, teilweise abstrus (wie die Zwiebel, die heulend einen Menschen schneidet, Marshmallows, die Menschen grillen, usw.).
Hunde, die Menschen ausführen: https://i.pinimg.com/736x/b0/d5/a9/…og-cartoons.jpg
Wann hat sich das eigentlich bei euren erwachsenen Spitzen entwickelt, dass sie fremden Menschen gegenüber misstrauischer wurden? Hier findet der 15 Wochen alte Großspitz-Welpe nämlich noch jeden Menschen toll, und ich nehme an, dass sich das irgendwann ändern wird.
Meine Kleine war von Anfang an fremden Menschen gegenüber ignorant, die interessieren sie schlichtweg einfach nicht. Hat sich bis heute nicht geändert.
Tinka ist auch so. Sie liegt zuhause irgendwo rum und pennt. Außer es passiert etwas wichtiges, wie z.B. es klingelt, ich ziehe meine Jacke an oder packe in der Küche Hundefutter aus. Dann steht sie sofort auf der Matte, fährt aber auch schnell wieder runter, wenn es doch nicht um sie geht. Nur nachts würde sie wohl lieber weiter schlafen anstatt noch ein letztes Mal draußen Pippi zu machen, da lässt sie sich bitten.
Das ist 1:1 Roo. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die sich selbst runterfahren kann, ohne dass wir das je trainieren mussten. Auch draußen. Wir spielen wild miteinander, zergeln, brummeln, das ganze Programm; ich pack den Zergel weg und 10 Sekunden später geht sie gemütlich Zeitung lesen. Das find ich einfach richtig toll an Roo, die fordert von sich aus nichts, ist aber sofort mit Feuereifer dabei, wenn's um gemeinsame Tätigkeiten geht.
Sagt mal, wie finde ich eigentlich das Idealgewicht meines Hundes heraus? Sie hat 7.8kg auf 39cm und ich habe keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll.
Xylit sie sieht so neunmalklug aus. Speziell auf dem 3. Bild.
Sie ist auch sehr klug! aber neunmalklug, nein, dafür ist sie viel zu süß und vorsichtig und zärtlich <3 oh, und motiviert! Gerade lernen wir, etwas mit der Schnauze zu halten.