Beiträge von Xyliit

    Location:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fertiges Foto:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Canon EOS 60D mit Sigma Art 35mm

    f/1.4, 1/400, ISO 100

    Wie sieht das eigentlich bei euren Spitzen mit Hundesittern aus?

    Ist das für sie okay, wenn sie die Personen von Welpe an kennen? Wir würden das Spitzi ja dann gern doch ab und an zusammen mit dem Schnauzer bei den Schwiegereltern lassen, damit wir auch mal ein paar Wochen auf Urlaub fliegen können (wir würden unheimlich gerne mal nach Kanada, aber solange Finya lebt, wird das nicht mehr passieren, weil ich die nicht einfach mehrere Wochen abgeben kann - jetzt im Alter schon gar nicht).

    Ist das machbar oder leidet das Ein-Frau-Wauzi dann Höllenqualen? :see_no_evil_monkey:

    Roo findet es zwar nicht sooo pralle, aber es ist okay und je nach Ausgangssituation abgesehen von ein bissl Jammerei auch problemlos. Als ich ins Krankenhaus bin, an dem Tag nicht mehr nach Hause kam und mein Freund die Kleine abgeholt hat, war sie schon etwas durch den Wind und winselig. Aber sowas hatten wir zuvor auch noch nie.

    Zum Gassi gehen kann ich sie spannenderweise jedem in die Hand drücken und da benimmt sie sich oft braver als bei mir. |)

    Roo hat mit Besuch auch überhaupt kein Thema. Sie meldet wenn's klingelt und jemand bei der Tür rein kommt, checkt den Besuch dann freundlich ab (je nachdem, ob es jemand Bekanntes ist oder nicht, geht sie da auch sehr offen auf die Person zu und lässt sich streicheln) und verzieht sich schließlich in ihre Flocke. Total unkompliziert, da musste ich mir noch nie Gedanken machen. :)

    Joah, also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht, Vertrag unterschrieben und Abholdatum vereinbart :face_screaming_in_fear:

    Also es wird ein Halbbruder von Lani und Lucifer.... Wenn ich es richtig im Kopf habe ist er auch mit Ethan verwandt, oder zumindest von der gleichen Züchterin?!

    Sodele und hier ein Bild von unserem :dizzy_face: Hund:

    https://ibb.co/z7z9bKZ

    oi, herzlichen Glückwunsch!! :smiling_face_with_hearts: Voll schön.

    Zu nem Collie Junghund würde ich auch nicht nein sagen :beaming_face_with_smiling_eyes: aber da beißt sich die Katze auch schon in den Schwanz, weil wer gibt einen Collie Junghund noch her.

    lol 3.000€ brutto, davon kann ich selbst mit Studienabschluss (Bachelor in Sozialwissenschaften) und fünf Jahren Berufserfahrung nur träumen :ugly: Gut gemeinter Tipp: lasst die Finger vom Online Marketing. War auch einer der Gründe, wieso ich nun ein neues Studium angefangen habe und in die IT-Branche wechsle.

    Zum Thema: Ich will ja in 'ne kleinere Wohnung ... zwar finde ich drei Zimmer schon super praktisch, aber es bringt halt nichts, wenn ich's auf Dauer nicht bezahlen kann. Habe nur zwei Bedingungen: nicht super alt und ein Garten muss sein. Davon geh ich auch nicht ab. Joa. Mal schauen, wie lange ich auf Suche bin... :muede: bislang eher frustrierend.