Beiträge von Xyliit

    Da gab's unlängst erst einen Fall .. die Hündin Bristol hat Schafkot von Schafen gefressen, die unlängst entwurmt wurden. Konnte gerade noch so gerettet werden, war ein ziemlich harter Weg.

    http://www.examiner.com/article/lesson…ur-dog-s-health

    ich weiß aber nicht, ob sie -/- oder +/- ist. Ist aber auch der einzige Fall, den ich so mitbekommen habe. Würde aber 'nem Hund generell antrainieren, dass er (draußen) vom Boden nix ohne mein Einverständnis fressen darf, auch im Hinblick auf Giftköder etc. Und wenn TÄ usw davon Bescheid wissen sollte es kein allzu großes Problem sein, denke ich.

    Weil sie den Hund zwecks Sicherheit des Kindes weggeben wollen. 'N Trainer macht nicht einfach mal Schnipp und der Hund ist von einer Sekunde auf die andere geheilt - das dauert Monate, kann sich mal locker auf 'n Jahr ziehen, wenn nicht sogar noch länger. Vielleicht haben die Leute auch einfach nicht die Zeit, da 100% dahinter zu sein und jeden Tag mit dem Hund zu üben? Gerade wenn man 'n Kind hat wird's wohl schwer, sich um 'nen Problemhund zu kümmern.

    Sicher, Tierheim hat 'nen schalen Beigeschmack, aber wenn es nicht anders geht bzw. mehr oder weniger die beste Lösung ist .. aber dieser Kommentar war nun wirklich nicht nötig. Es hat sich 'ne Lösung gefunden und fertig, da muss man ned rauf rumhacken. Glaub kaum, dass es den Leuten trotz allem leicht fällt, den Hund herzugeben.

    Ui, so riesige Augen. :D


    ich hab letztens unsere Katzen fotografiert ... Ava ist leider überhaupt nicht fotogen, Milli dafür aber umso mehr. <3

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++

    Glückskatze Ava wurde heute beim Versuch, ihre Schwester Milli zu ermorden, auf frischer Tat ertappt! Durch sofortiges Eingreifen konnte das Schlimmste verhindert werden.

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... natürlich is nix dergleichen passiert, aber ich finde das Bild einfach so köstlich. xD

    Ui, da möchte ich unsere beiden auch gleich vorstellen. =) Mitte Juli haben wir sie geholt, Ava ist einen Monat älter als Milli.

    Milli:

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ava:

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Vater und ich haben mal spaßhalber gerangelt und der Schäfer-Akita-Mix meiner Cousine war auch anwesend. Plötzlich fängt er zu knurren und bellen an und ist keine zwei Herzschläge später aktiv auf meinen Vater hin und hat versucht ihn am Arm wegzuzerren. Definitiv nicht mit Beschädigungsabsicht, Paps hatte weder blaue Flecken noch Kratzer, aber im ersten Moment waren wir echt baff. Vor allem ist dieser Hund echt ein Herzchen und sehr loyal was "seine" Familie betrifft, deshalb hat es mich sehr verwundert, dass er tatsächlich meinen Vater angesprungen ist. Wir haben das testweise noch mal wiederholt und dasselbe - der Hund differenzierte wirklich zwischen Angreifer und Opfer. Also ich glaube, dass Bello mich und auch sonst jeden seiner Familie im Ernstfall verteidigen würde, obwohl er sonst eine Seele von Hund ist und auch kein Problem mit Fremden hat.

    Der Hund meines Stievaters allerdings ... die würde irgendwelchen Einbrechern die Taschen zum Auto tragen. :D Sie liebt einfach alles und jeden (Labrador), ich traue ihr echt nicht zu, dass sie im Ernstfall irgendetwas anderes machen würde als schwanzwedelnd an den Beinen der Beteiligten herum zu huschen. xD