Beiträge von Xyliit

    Habt ihr mit Sicherheitshalsbänder Erfahrungen gemacht?

    Ich bin nämlich aktuell am Überlegen, ob ich für Ava eines kaufe. In letzter Zeit verschwindet sie den ganzen Tag über und taucht erst spät abends vor der Tür auf, wenn überhaupt. Für gewöhnlich blieb sie immer in der näheren Umgebung oder ließ sich zumindest ein bis zwei Mal blicken, aber aktuell ist sie echt wie vom Erdboden verschluckt die ganze Zeit. :/ Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass sie zu irgendwelchen anderen Leuten geht und diese sie dann einfach reinlassen/einsperren ... und wenn die sehen, dass die Katze ein Halsband hat, machen sie das vielleicht nicht. Mir ist das nämlich sowas von gar nicht recht, wenn die sich irgendwo anders breit macht und die Leute bereitwillig die Tür aufhalten.
    Daher eben die Überlegung auf ein Sicherheitshalsband, wenn's nicht besser wird mit 'nem Funksignal zum Orten. Ava ist halt mit ihrem Langhaarfell eine Katze, die man so nicht jeden Tag sieht und ich hab wirklich Angst, dass die irgendwer mal mitnimmt weil sie glauben, die is' 'ne Rassekatze.

    Also welches Curry oder welche fehlende Zutat zur finalen Kombination suche ich? Jemand ne Idee? :ka:

    der Suche schließe ich mich an! Die Mutter meines Freundes macht immer so 'nen geilen Curry-Nudelsalat. Als ich letztens einen gemacht hab war der nicht mal halb so gut. :muede: hab da echt ewig viel Curry rein, aber man hat das kaum geschmeckt.

    @Brauni2012,

    hätte da was für Dich: Thriller mit Teenie (aber nur anfangs, die Story schreitet rasch fort), spannend und gemein:

    Chevy Stevens, That Night- schuldig für immer.

    Titel echt besch..., lohnt sich aber!


    DANKE! Zurzeit bin ich schon so frustriert, weil ich nichts Gutes zum Lesen finde. :fear: dein Vorschlag hört sich echt vielversprechend an, lade es gerade runter.

    Mir wäre das auch egal. Jeder soll so leben wie er es mag. Ich habe mich bewusst für diese Lebensweise entschieden, wohl wissend, dass ich absolut nichts in der Welt verändern werde und ich kann damit leben. Wenn jetzt jemand anderes, der mal vegetarisch/vegan gelebt hat sagt, er esse wieder Fleisch, dann soll es eben so sein. Muss ja jeder selbst wissen.

    @Xyliit Oh ja das kenne ich von der Familie meines Freundes, der war letztens krank und seine Familie schob das alles auf seine Ernährung und er solle dem Arzt doch unbedingt sagen, dass er sich vegan ernährt und das sei bestimmt ganz sicher eine Mangelernährung! Er war bei mehreren Ärzten und ALLE sagten ihm, dass es nicht von einer Mangelernährung kommt und sein Blutbild hervorragend aussieht (und diese Krankheit in der Regel auch keine Ursache von Mangelernährung ist). Trotzdem wird bei der nächsten Krankheit garantiert wieder alles auf seine Ernährung geschoben :muede:


    oh man. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen. :tropf: