Beiträge von Xyliit

    Unsere zwei Katzen können sich seit geraumer Zeit auch nicht mehr wirklich riechen, und das obwohl sie anfangs so unzertrennlich waren ... :fear: kann mir das irgendwie nicht so recht erklären. Es geht zwar -auf Holz klopf- recht friedlich zu, aber man merkt deutlich, dass sie sich aus dem Weg gehen, gemeinsam irgendwo liegen ist gar nicht mehr drin und wenn sie sich mal kloppen, dann ist das keine Rauferei auf Leben und Tod, aber man merkt dass es auch keine spielerische mehr ist. uû

    Die Silber Reihe von Kerstin Gier oder The Raven Cycle von Maggie Stiefvater. Vor allem Letzteres ist schon ein wenig ... esoterisch angehaucht mit Geister sehen und Karten legen ... aber diese Autorin kann echt schreiben, holy shit. Unbedingt auf Englisch lesen, das ist echt 100:1 zur deutschen Übersetzung. Hab nämlich den Fehler gemacht und die ersten drei Bände auf Deutsch gelesen .. |)

    Ich hab mir gestern "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin geholt... ich hoffe, ich komm am Wochenende dazu, es anzufangen :applaus: Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf, finde die Trilogie - trotz Längen - ziemlich klasse :smile:

    Ich hab mich schon soo auf das Buch gefreut, dass ich es mir direkt am Erscheinungstag auf Englisch geholt habe. Ende vom Lied: es liegt seither angefangen auf'm Kindle herum und ich hab null Bock auf Weiterlesen. o.o irgendwie schafft er es absolut nicht mich wie bei den vorher gehenden Bänden in den Bann zu ziehen.

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Hab gestern das Paket von Fitzek in einem Rutsch durchgelesen. Umgehauen hat's mich nicht, aber es war echt durchwegs spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. :D

    Umgehauen im Sinne von boah, DIE Auflösung hätte ich echt nicht erwartet! weil irgendwie kennt man halt seinen Stil und rechnet mit sowas, obwohl man nicht damit rechnet. Ich hatte den Typen bis zum Schluss nicht auf dem Schirm und war mir immer wieder unsicher, wer es denn jetzt sein könnte ... wie gesagt, spannend war es alle mal, zumindest für mich. :)

    Zu Beckett kann ich leider nix sagen... Ich habe auch schon wieder einen Fitzek angefangen. Das Kind. Irgendwie schräge Story aber wie du sagst, aus der Hand legen kann ichs auch nicht. :D Hab bisher die Therapie , Der Augensammler und der Seelenbrecher von ihm gelesen, hast du noch eine Empfehlung ? =)
    Ich komme irgendwie auch nicht hinterher...Habe noch so viele Bücher hier stehen die gelesen werden wollen. :muede:


    Noah fand ich richtig richtig gut! In meinen Augen eins seiner besten. =) Ansonsten sind mir nicht viele in Erinnerung geblieben, Passagier 23 fand ich echt furchtbar und das Joshua Profil war ganz okay, wobei mir da die STory drumherum total gut gefallen hat, also dass Fitzek in die Rolle des Protagonisten geschlüpft ist und ein kurzes Buch veröffentlicht hat, auf das im eigentlichen Buch (das Joshua Profil) Bezug genommen wird.