Hallo Hundefans,
ich fahre einen 450 Smart Cabrio (zweisitzer). Hat jemand erfahrung mit diesem Auto und wie man einen Hund da am besten transportiert ?
Der Kofferraum ist quasi nach vorne zu den Sitzen offen also könnte ein Hund aus dem Kofferraum nach vorne springen. Trotzdem habe ich schon gelesen das manche ihre Hunde einfach so im Kofferraum mitnehmen , ist das "legal" oder kann man da ärger bekommen ?
Kann ich einen Hund auch einfach im Fußraum vom Beifahrerseitz mitnehmen ohne weitere sicherheits vorkerhungen ?
Es gibt so eine Art Hundedecke , die den ganzen Kofferraum auslegt und vorne über die Sitze gestülpt werden , jedoch ist dann trotzdem noch etwas platz darüber.Könnte ein Hund dann nicht nach vorne springen (okay eher unwahrscheinlich oder ? ) Außerdem ist es ein Cabrio , kann ich offen fahren mit einem Hund im Kofferaum ohne das er weiter befestigt ist wenn diese Matte ihn von den Sitzen vorne "abschottet".
Kennt jemand vielleicht Passende Käfige oder Netze für einen Smart Cabrio ?
Das ist alles so kompliziert , würde mich über ein paar Tips und aufklärung freuen 
Grüße Tinky