Beiträge von DalmiFF

    Hallo,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen...ich bin schon am verzweifeln.... :sad2:
    Seit 2 Wochen macht mir mein 4 1/2 jähriger Dalmatiner Rüde Sorgen. Er fing eines abends urplötzlich an seine Rute waagerecht oben am Schwanzansatz abzuknicken. Dieses sieht dann aus wie Krampfen und er will sich auf die Rute beißen. Man kann ihn dort auch anlagen und abtasten er fiept oder jault nicht auf...er schaut nur zu was ich da "hinten" mache.
    Wir waren schon in der Tierklinik die fertigten dann Röntgenbilder an und darauf konnte man nichts Sonderliches erkennen. Man sehe nur das es in der Region etwas angeschwollen sei. Die TÄin ließ dann auch ein großes Blutbild anfertigen, doch diese Werte (auch die organischen) waren Tip Top bis auf der Entzündungswert, der war zu dem Zeitpunkt leicht erhöht. Sie gab uns dann für 10 Tage Metacam mit und die gab ich ihm jeden Tag. Jetzt war es 10 Tage lang besser (auch ab und an an 2 Tagen mal gar nichts). Seit Freitag sind die Tabletten aus und heute war es wieder ganz schlimm.... :( Die TÄin hat auf jeden Fall Bandscheibenvorfall und HD ausgeschlossen.
    Wenn ich ihn morgens raushole, dann fiept er kurz auf und setzt sich sofort hin und legt dann den Schwanz waagerecht und dann zittert/krampft die Rute und er will sich draufbeißen. Dies hat er jedoch nur immer nach längerem Liegen und Schlafen und sonst überhaupt nicht. Mein kleiner ist sonst auch ganz normal: er spielt, kuschelt und frisst ganz normal.
    Jezt habe ich erst in 2 Tagen einen Termin beim Orthopäden in der Klinik bekommen....aber ich bin echt am verzweifeln......
    Kann es sein das ihn ein Wirlbel blockiert, oder kann es was nervliches sein?? Ich weiß nicht mehr weiter und das Warten bis Mittwoch macht mich wähnsinnig.