Hatte ich schon mal verlinkt, aber für alle, die es noch nicht gelesen haben:
So sieht es jemand, der mal bei der Bergwacht war und nun Bergtouren mit Hund anbietet
Vier Pfoten am Berg - Hundetraining - Hund am Berg - Training für Mensch und Hund - Alpines Hundetraining - Hunde am Berg sichern - Bergtouren mit Hund
Beiträge von BeardiePower
-
-
Rotmilane gibt es bei mir auch, ungefähr 4 oder 5 müßten es sein. Manche von ihnen machen ihre Segelflug-Kreise direkt über uns - und das sogar oftmals im Tiefflug, zum Greifen nah. Ich könnte ihnen stundenlang beim Fliegen und Segeln zusehen, wobei dann immer so eine Sehnsucht aufkommt, das auch können zu wollen.
Das sind schon tolle Vögel! -
Mobil-Zaun, der den Luchs abhält, gibt es eh nicht.
Schau doch mal, ob da nicht irgendwo am Zaun die Telefon-Nummer des Tierhalters hängt, oft steht die auf den E-Zaun-Warnschildern drauf, die meisten Tierhalter hinterlassen ihre Nummer für Notfälle. Dann kannst Du dem Tierhalter sicherheitshalber die Luchs-Info gebenSowas habe ich hier noch nie gesehen. Aber ich kann ja mal nachsehen.
-
Der Morgenspaziergang war sehr interessant. Auf einer Koppel beim letzten Haus des Ortes (also noch keine reine Natur) sah ich erst diesen Gesellen hier. Achtung, Suchbild:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Falls das nicht erkannt wurde: Ein Fuchs bzw. sieht man da nur den Kopf des Fuchses. Ich dachte ja erst, als er so durchs hohe Gras streifte, daß das ein junger Luchs wäre. Aber nein, es war dann doch "nur" der Fuchs.Und dann einige Meter vom Fuchs entfernt ein Reh. Auch ein Suchbild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann kam ein Auto die Straße entlang, und das Reh war auf einmal da
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber keine Angst, dem Reh ist nichts passiert.Und am Fuß des Berges, wo der Luchs lebt, sind nun Ziegen untergebracht. Na, das wäre mir aber etwas zu heikel. Und der Zaun ist ja auch nicht gerade vertrauenswürdig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei meiner Hündin ist das ja mit dem Luchs genauso. Seltsames Verhalten (mal nicht weitergehen wollen, mal "nur weg hier"), nicht an den Spuren schnüffeln wollen ... Das habe ich ja hier schon erzählt, deshalb keine weitere Neuauflage.
Wo wir schon beim Luchs sind: Der Luchs kann sich freuen. Jemand von außerhalb hat jetzt ein paar Ziegen genau am Fuße des Berges, wo der Luchs drin lebt, hingebracht. Der E-Zaun ist auch nicht gerade toll. Sowohl Luchs als auch Wolf können da drüber.
Wahrscheinlich weiß der Halter gar nicht, daß hier ein Luchs ist, und das auch noch so nah. -
Wow! Das Stoppelfeld-Morgen-Bild sieht ja klasse aus! Bei den Strohrollen muß ich immer sofort an meine verstorbene Hündin denken. Die hat nämlich Strohrollen super toll gefunden. Da ist sie immer draufgehüpft und hat dann ins Land geschaut.
-
Oder gibt es vielleicht Leute, die den Pferden heimlich was geben?
Solche Leute gibt es ja immer wieder. Erst letztens ist ein Shetty (da, wo meine Nichte auf Isländern reitet) an Kolik gestorben, weil irgendein Idiot haufenweise Grasschnitt aufs Paddock gekippt hat, was dieses Shetty überhaupt nicht vertragen hat.Die Leute hier in der Gegend sehen ja Paddocks oder insgesamt Offenställe als Tierquälerei an: Die armen Pferde haben nichts zu fressen; die armen Pferde stehen bei Wind und Wetter draußen, etc.
-
Hmmm ... So manche Bäume können wohl auch nicht den Herbst erwarten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das auch bei euch, daß die Bäume anfangen, sich zu verfärben?
-
Hier sah es auch dauernd nach Gewitter aus, aber nichts war (wobei ich ja irgendwie erleichtert darüber bin, wenn ich so von den ganzen Unwettern lese).
-
Puh ... genauer ausführen...
Du weißt doch sicher von der Gefahr Acrylamid in Keksen und anderem Gebäck?
Genauso ist die Gefahr davon auch bei gebackenem Hundefutter. Muß nicht, kann sein. Ich glaube, da wurde auch mal was in einem Test gefunden (will das aber nicht behaupten).