Hallo ihr lieben,
ich habe bereits unter Probleme mit euren Hunden was geschrieben weil ich dachte es liegt an meinem neuen Hund.
Meine Jack Russell Hündin, 4 Jahre alt ist seit ca. 2 Jahren immer etwas depressiv. Zumindest dachte ich das. Ich dachte immer sie ist eben ein sensibler Hund, habe mich aber auch immer gewundert und es hat mich nie kalt gelassen das mit anzusehen. Im Grunde ist sie ein normaler Terrier. Sie tobt mit anderen und spielt auch so gerne. Jedoch ist es seit kurzem alles anders. Heute war ich beim TA und der hat festgestellt, dass ihre Pupillen bei Lichteinwirkung nicht reagieren und ihr Puls viel zu langsam schlägt. Wir haben Blut abgenommen und werden weiter untersuchen. Aber habt ihr zu folgenden Punkten eine Idee, was es sein könnte? Ich mache mir riesen Sorgen, dass sie vielleicht ein Gerinsel oder so hat.
Sie ist mit 10 Wochen mal auf den Kopf gefallen und war 5 min ohnmächtig. Danach hat sie sich aber völlig berappelt und es gab keine sichtbaren Nachschäden. Die Info ist nur so am Rande. Jetzt zum Verhalten:
Sie macht das seit ca. 2 Jahren, dass sie öfter besonders abends einfach rumsitzt und anfängt auf den Boden zu starren und manchal zittert sie dabei ohne Grunde. Sie zittert auch so öfter mal. Es sind nie Situationen wo so ein Zittern vielleicht begründet wäre. Sie guckt auch oft einfach so ins Leere und sitzt wie ein geprügelter Hund auf hartem Boden rum. Sie lehnt sich dann meist in der Küche gegen die Schränke und macht das bis ich sie anspreche. Manchmal verzieht sie sich in Ecken oder andere Räume. Letzte Tage hat sie sogar ins Bett gemacht, aber hat sich vorher auch nicht gemeldet. Sowas macht sie NIE. Ich hatte echt gedacht, das sind psychische Probleme, aber nun hab ich ganz andere Sorgen.
Sie hat auch eine Autoimunkrankheit. Auf einmal fielen ihr die Krallen aus und sie konnte nicht mehr laufen vor Schmerzen. Die Krallen eiterten und bluteten. Das war ganz merkwürdig. Ohne Grund ist das losgegangen. Waren bei einem speziellen TA der meinte das wäre die Jack Russell Vaskulitis, jedoch in den Krallen, was ganz selten vorkommt. Damit haben wir seit 1 Jahr Ruhe, aber das könnte ja alles zusammen hängen.
Ihre Kondition ist auch nicht normal für 4 Jahre. Sie ist nach 10 min bei etwas wärmerem Wetter schon platt vom spazieren gehen. Da liegt sie manchmal schon auf der Straße. Aber sie tobt auch normal. Es ist mir ein Rätsel.
Ich danke euch für Erfahrungen, Tipps oder Anmerkungen.
LG Coco