Beiträge von Fynn2012

    Hallo ihr Lieben,


    seit dem 11.06.2012 haben mein Freund und ich jetzt den kleinen Fynn, 11-Wochen alter Labrador Rüde.
    Zuerst habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, ob wir das hinkriegen, ihm auch etwas beizubringen, zu erziehen.
    Am zweiten Tag habe ich dann schon sehr schnell die ersten Erfolge gesehen.
    Z.B. hat er schon darauf gehört, wenn wir gesagt haben "Decke" (Schlafplatz) oder auch schon recht gut auf "Sitz" (danach dann direkt Loben und ab und an auch mal Leckerli).
    Am dritten Tag hat er auch schon auf "Sitz" gehört, wenn wir über die Straße gehen wollten und der Ton seines Namens kam ihm auch schon sehr gut bekannt vor. Außerdem konnten wir vor der Haustür auch schon die Leine abmachen und die 2 Treppen hoch läuft er auch schon selbstständig hinterher.
    Heute (vierter Tag) war es schön zu sehen, dass er sogar selber ins auto geht und wieder raus, man muss ihn zwar rufen und vllt auch mal um die Ecke des autos gehen beim aussteigen, damit er uns nicht mehr sieht, aber dann klappt es und er wird reichlich gelobt.


    Meine Frage ist nur, ob das so wie es schon nach kurzer zeit läuft, gut für ihn ist und auch für das zusammenleben mit uns??? Könnte ja sein, dass er vllt für sein Alter zu schnell lernt oder er zu sehr an uns gebunden ist???


    Danke für eure Hilfe und Antworten :)