Beiträge von Jungspund

    Zitat

    ok, war ja nur eine zwischenfrage.
    es wäre aber bei uns so ausgegangen das wenn es sich bestätigt hätte, das die tiere dort leiden, wir kein köbers mehr gekauft hätten.
    wenn.... hab ich geschrieben.
    nun alle wieder cremig?


    warum sollen die tiere dort LEIDEN?

    Zitat

    Jungspund : So versuche ich es auch, ich sag immer "Gassi machen", in der Hoffnung, daß das hängenbleibt! Klappt das denn auch bei Rüden? Pieseln die nicht später tröpfchenweise an jeden zweiten Baum? Ich will ihm auch beibringen, nicht überall zu pieseln, z.B. vor Restaurants an Blumenkübeln :sad2: Bis jetzt macht er immer in die Gießkränze der Staßenbäume, das find ich schon ganz Klasse! Wir gehen auch immer die selbe Strecke, bzw. setze ich ihn immer an der gleichen Stelle ab, und- wie gesagt, es ist immer mit Erfolg. Heute war ich schon 5x unten, seit 4 Uhr früh :D


    klar klappt das beim rüden. meiner ist ein ganz toller super duper macho rüde.... im wald im freilauf gehört jeder 2. baum ihm. das ist klar...

    aber an der leine gehört ihm mal so gar nix. da darf er nur mit erlaubniss.


    dachsbracke?

    ich habe damals meinem welpen immer wenn er draussen gemacht hat, das wort pipi gesagt... und gelobt.
    und nun kann er quasi auf kommando.... ich glaube er tat sich dadurch einfacher, das wenn wir raus sind, und ich ihm dann sagte, pipi... dann wußte er, hier kann er machen.... und dann kommt lob... drinnen nur mecker, so hat er es ganz schnell rausgehabt... und auch heute erweist es sich noch als ganz praktisch wenn hund auf kommando pinkeln kann :gut:

    darf ich eine zwischenfrage stellen?
    ich möchte gerne wissen, da meine hunde tatsächlich oft essensreste bekommen, wie das so ist mit den gewürzen salz pfeffer etc. kräuert machen ja wohl nix, aber ist der salzgehalt (oder irgendwas anderes) bedenklich in menschenlebensmitteln, die ich dann dem hund geb?