Beiträge von Jungspund

    Zitat

    Ja, meine Hunde auch. Ich hab da nichtmal ein Halsband an den Hunden. Hunde sind heute 9 und 7 Jahre alt und laufen seit drei Jahren im Alltag völlig "nackig". Wenn wir mit den Hunden woanders hinfahren, dann nehm ich auch ne Leine mit, ansonsten nicht. Mein Ziel war von Anfang an, dass ich die Hunde so weit wie möglich ohne Leine laufen lassen kann, darauf hab ich mit beiden hintrainiert, das es mal so gut klappt war nicht das Ziel, aber heute finde ich es umso besser...


    Und Wie hast du das trainiert? Wie hat das geklappt?

    Durch meinen job haz er fast täglich kontakt mit vielen anderen hunden, diese sind aber immer alle ohne leine, im eingezäunten bereich. Dort kann er rennen spielen und toben nach herzenslust. Wie gesagt, dort folgt er auch, ich kann ihn aus dem spiel rufen, ja auch ohne leine lockeres fuß laufen lassen.

    Esist wirklich nur dieses unvorbereitete treffen im alltag an der leine. Ich will doch nur an den hunden vorbei kommen.... :sad2:

    Innerstädtische Parkanlagen gibts hier im umkreis von 40 km null.... :muede:
    Mobil bin ich nicht wirklich auf so weite strecken :verzweifelt:
    Ich bin wirklich am berzweifeln.
    Heute bin ich unverhofft, nach einer abbiegung, auf drei hunde getroffen, alle auf einmal, die liefen seelenruhig an uns vorbei, während meiner den arsch machte, ich am liebsten im erdboden versunken wäre. Nix jat geholfen, in meiner verzweiflung hielt ich ihn kurz im schnauzgriff.
    Und dann waren die hunde samt besitzer schon wieder vorbei, aber deren blicke hab ich noch lange gespürt... :verzweifelt:

    Ich wünsche mir
    Einen ruhigen hund beim spazierengehen, der nicht in der leine hängt, wenn ein oder mehrere hund passieren.
    Einen hund der andere an der leine ignoriert.
    Einen hund der noch ansprechbar ist.

    Ich habe
    Einen 9 monate alten lieben hund. Der mir recht gut folgt, auch in gesellschaft anderer hunde, wenn der erstkontakt vorbei ist, sprich die ersten paar minuten.
    Ich habe aber auch einen hund, der total plem plem wird wir an anderen hunden vorbei müssen. Keineswegs agressiv. Er will nur ums verrecken dahin und spielen. Er ist dann nicht mehr ansprechbar, nicht mit leckerlies bestechbar, hat sämtliche kommandos vergessen (guck, fuß oder wahlweise einfach sitz) und hängt in der leine :muede:

    Leider habe ich kaum möglichkeiten dies gezielt zu üben. Irgendwie verstecken die leute ihre hunde hier.
    Mein hund durfte noch nie kontakt aufnehmen mit leine. Da habe ich immer penibel drauf geachtet.

    Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr üben.
    Zeigen und benennen is nicht so meins. Sorry.

    Hallo,
    Mein Jungspund ist jetzt neun monate alt, fängt grad an hin und wieder das bein zu heben, sich fürs weibliche geschlecht zu interessieren und zu testen ob, das was ich sage, ich auch wirklich so meine. =) das übliche prozedere. =)
    Nun wollte ich wissen, wann der höhepunkt bei einem mittelgroßen hund in etwaerreicht ist. Wann kommt die "anstrengenste" phase?
    Wenn er sich bis jetzt den meisten rüden unterordnet ohne groß streit vom zaun zu brechen, wie hoch ist die wahrschinlichkeit, dass es so bleibt? In welchem alter wollen die rüden es wissen?
    Außerdem folgt er recht gut, klar merke ich, er will mal guggen ob ich es echt ernst meine, aber ich warte noch auf den "aha- so- ist-die-pubertät-effekt" :/
    Wann kommt das in etwa?
    Mir ist klar, dass man das so pauschal nicht sagen kann, aber so n paar erfahrungswerte von euch würden mir schon helfen.

    Und an die langhaar besitzer unter euch, wann war das fell der länge nach, ausgewachsen? Wie lange braucht es um in der länge fertig zu sein?