bah neeeeeeeeeee.... ja da bin ich tatsächlich entsetzt... aber ich bin auch heikel was solche dinge wie "mein" essen betrifft... ich hab sogar n eigenes nutellaglas, da darf kein anderer mit seinem messer/löffel rein, und butter benutz ich auch nur, wenn sie optisch nicht allzu verunstaltet durch den vorgänger aussieht... aber is ja ziemlich off topic, sorry, aber das geht mir grad nicht runter... da hats mich bei dem gedanken doch schier "gelupft"
Beiträge von Jungspund
-
-
Zitat
Genau so!
Wenn das Bombenmäßig sitzt, kannst du angehen.
Ich habe das immer mit Futter gemacht.
Also Futter in die Hand, Hund dran lecken und schnuppern lassen, laufen, Hand so halten dass dein Hund korrekt läuft.
Hat er das verstanden wird das ganze dann langsam (über Wochen/Monate) wieder abgebaut, bzw verändert.
Also dann irgendwann Futter nicht mehr dauerhaft vor der Schnauze halten sondern die Hand immer höher nehmen, Futter in die Jackentasche oder im Mund (und dann zur Bestätigung spucken).... und und und
Da kannst du dann je nachdem worauf dein Hund am Besten anspringt variieren.
wie bitte??? du nimmst die leckerlies in DEINEN mund und spuckst die dem hund hin, wenn er was richtig gemacht hat??? hab ich das richtig verstanden? ist das dein ernst?
-
ist das nicht wie mit der liebe? so aalglatt... wer will schon so einen partner? erst die ecken und kanten formen den charakter...
kompliziert ist mein hund sicherlich auch nicht, aber er besitzt doch so ein oder zwei, drei, vier dinge wo ich manchmal (kommt auch auf meine tagesverfassung an) nur noch denke:
-
Zitat
Die Mischung klingt ja spannend. Würde mich über Fotos von Deinem Hund freuen :)
Dass der Hund in nur zwei Tagen sowohl Vorsitz als auch Grundstellung perfekt beherrscht (sprich nur auf Hörzeichen und ohne Hilfen korrekt einnimmt) kann ich mir jetzt kaum vorstellen ;). Ich würde mir aber auch überlegen, ob Du wirklich möchtest, dass Dein Hund hinten um Dich herum läuft um in die Grundstellung zu kommen. Ich würde die Grundstellung erstmal als Position beibringen und weniger als einen Bewegungsablauf. Das kann sonst später zu Problemen führen.Ich übe übrigens gaaanz lange nur die Grundstellung als solche. Bevor ich den ersten Schritt laufe dauert es Wochen. Das Laufen an sich ist aber auch nicht mehr die große Kunst, wenn der Hund die Position wirklich absolut verinnerlicht hat. Und bevor das nicht geschehen ist gibts bei mir nur "Bierdeckelunterordnung".
häng ich mich doch glatt dran -
Zitat
wir sprechen die ganze Zeit nur von den bösen Hund - der in Bett wil , der mit Frauchen schmusen will ...der böser Beziehungskiller
aaaber was ist den mit der KATZE? sie kann über die Betten , sabbert und haart überaalll dieses Monster - ist sie besser als der armer Hund? der muss das ausbaden ...
Jep. Katze im Bett, ist besser als Hund....
Find ich tatsächlich so.... wenn eine meiner Katzen sich tagsüber mal heimlich ins Bett flackt, find ich das nicht ganz so dramatisch, wie wenn es mein Hund tun würde... -
Zitat
Ich mag grad die Richtung nicht, in die es jetzt geht.
Weiß deine Freundin, dass du hier postest und über sie und euer Leben schreibt?
In welche Richtung geht das?
Hier schreiben so viele über das leben anderer Leute, Ehepartner etc.Sie nennt keine Namen nix. Wo ist das Problem? Es ist anonym?
-
Erstmal, ich Funde toll das du dich hier angemeldet hast, obwohl Hunde nicht dein ding sind.....
Das Kind ist schon in den Brunnen geffalen, sprich der Bully ist da.... ich finde es toll das du dich um ihn Kummer St, auch wenn es zwischen euch nicht die große liebe ist.
Ich hoffe deine Freundin weiß das zu schätzen.
Meine persönliche Meinung, ich glaube nicht der Hund ist das eigentliche Problem, sondern seine Erziehung....
Deine Freundin sollte dir entgegen kommen... im Bett schlafen, Katze, etc.
Das sind alles Dinge die kann man beeinflussen.
Du hast deiner Freundin den gefallen getan mit dem hund , also sollte sie dir den gefallen tun, einige hausstandsregeln aufzustellen und einzuhalten.Ich bin mir sicher, das ist nicht zu viel verlangt....
Gibt eigentlich ein Bild vom kleinen Scheißer? :-)
-
Wie habt ihr eigentlich das gehandhabt wenn der Hund anfing am Zielobjekt zu kratzen oder der gleichen?
Wenn ich Versuch das zu unterbrechen geht er gleich ganz weg. Das ist doof.
Und er hat es auch jetzt erst angefangen.... -
Herzlich willkommen hier im forum.
Wie alt ist deine Maus denn nun?
Wie reagiert ihr denn, wenn es passiert? -
Bin auch ziemlich genervt von einem Züchter paar.... die kommen regelmäßig aus dem Nachbarort, zum Einkaufsladen hier her. Da ist eine große Wiese, wo sich die drei bis vier Spitze (im wahrsten Sinne des Wortes) auskacken können. Die Haufen bleiben natürlich liegen, wird schon einer der vielen Schüler, die über diese Wiese laufen, noch reinlatschen.
Und dann fahren die beiden mit dem auto direkt vor's Loch (so wird bei uns umgangssprachlich im Dialekt die Eingangstüre bezeichnet), machen den Kofferraum auf (!) Und gehen einkaufen.
Da frag ich mich, warum müssen bis zu vier Hunde unbeaufsichtigt in einem offenem auto direkt vor dem meisten Publikumsverkehr, hocken????