Beiträge von MaLa100

    Ok sind schon fleissig am Üben und bin da ziemlich zuversichtlich :) aber wieso ist es vorallem abends auch immer häufiger so,dass Max knurrt wenn mein Freund ihn streichelt (sich aber freut vorher) oder an ihm vorbei möchte wenn er auf dem Boden im weg liegt und er "max weg" (so wie ich auch und er macht es ohne zu meckern) sagt damit er Platz macht?sollten wir das auch mal mit der leckerchenmethode probieren? nur als Beschreibung: ich komme, sage Max weg(wenn kein Platz ist und ich drüber steigen müsste) , Max steht auf und legt sich woanders hin oder wieder an die selbe Stelle. Bei meinem Freund ists anders: Freund kommt, sagt Mac weg im laufen wie ich, kommt bei hund an, hund knurrt und macht kein Platz.. :???:

    Wow, so schnell so viele Antworten, Wahnsinn!


    Also auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, hatte halt mal gehört dass man das mit dem Wegnehmen machen soll damit er das lernt -war wohl ne Fehlinformation-.


    Werde das direkt heute Abend mal mit meinen Männern ausprobieren mit den Leckerchen nur verstehe ich eins nicht ganz:
    Wenn Max doch während ich näher komme brummelt und ich werfe ein Leckerchen hin, belohnen wir ihn dann nicht für das brummeln/knurren?


    Aber einen versuch ist es auf jedenfall wert und mal sehen was es damit gibt :)


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    mein zweijähriger Mischlingsrüde Max ist vor ca. zwei Monaten zu meinem Freund und mir gezogen.
    Anfangs war ja alles noch ziemlich neu für ihn und es gab keine Probleme...


    Seit er sich aber eingelebt hat (zudem denke ich mitten in seiner Pubertät steckt..!) wird er immer frecher und ich glaube es hat mit der Rangordnung in unserem "neuen Rudel" zutun. :???:


    Da ich auch immer seltener bei meinen Eltern zu besuch war, standen mein Freund und ich bei Max immer auf einer Stufe (da wir ja quasi nur Besuch waren).
    Jetzt wo wir drei alle zusammen leben (und ich so gut wie immer mit ihm Gassi gehe) bin ich mehr das Alphatier deswegen hat mein Freund etwas Probleme mit Max, vorallem Abends wenn er frisst!
    Wenn ich beispielsweise an ihm vorbei gehe während er frisst, geht er zur Seite damit ich vorbei kann, meinen Freund knurrt er aber an und wenn er ihm dann das Fressen wegnimmt fletscht er auch die Zähne und bellt beim knurren :/
    Er nimmt dann immer den Napf weg, lässt ihn über Nacht auch weg und gibt ihn nach einer hungrigen Nacht oder auch erst am nächsten Nachmittag zurück.


    Sollte man ja eigentlich denken der Hund hat das kapiert und versteht nach 10000Malen dass er keine Angst haben muss, dass mein Freund ihm das Fressen wegfrisst oder?!


    Da wir mittlerweile echt Angst haben, dass er wirklich irgendwann mal richtig zubeisst dachte ich, ich frage hier mal nach Rat, vielleicht liege ich ja auch mit meiner Wegnehm-Wiedergeb Methode völlog falsch... :hilfe:
    Auf Antworten freuen wir uns jetzt schon! :smile:
    Viele Grüße!