Beiträge von Nickie85

    Hallo,

    erstmal vielen lieben Dank für die vielen Beiträge! Also ich habe schon mal mit einem Trainer gearbeitet vor ca einem halben Jahr. Ich muss aber zugeben nicht sehr lange, ich habe etwas die Motivation verloren, als ich gemerkt habe, dass es nicht wirklich etwas bringt. Ich weiß, dass das seine Zeit braucht aber ich habe einfach keine Veränderung feststellen können. Wir würden sie aber nie weggeben, das könnte ich nicht übers Herz bringen. Sie ist eigentlich ein lieber Hund uns gegenüber. Aber es ist wirklich so, wie hier schon jemand erwähnt hat, sie tut was sie will und ist auch nicht wirklich bereit zu gehorchen. Also große Veränderungen gibt es bei uns eigentlich nicht. Die Kanarienvögel haben wir jetzt seit einem Jahr. Am Anfang hat sie sie einfach ignoriert. Von Zeit zu Zeit wurde es immer schlimmer. Genauso mit den Kindern, früher hat sie nie etwas gegen Kinder gehabt, auch nicht gegen die die sie nicht kannte. Wir wissen schon dass "wir" da was falsch machen, aber wir wissen nicht wirklich was. Luna ist nicht mein erster Hund, also habe ich schon ein wenig Erfahrung in der Richtung. Ich bin einfach komplett überfordert. Ich werde auf jeden Fall noch einmal auf einen Trainer zurückgreifen.
    Dann hätte ich noch ein paar Fragen: Meint ihr, dass eventuell eine Sterilisation hilfreich wäre? Oder dass sie einmal Junge bekommt? Oder dass wir vielleicht noch einen Hund dazuholen?

    Danke nochmal... ;)

    Hallo ihr Lieben, :hilfe:

    wir haben große Schwierigkeiten mit unserer Dackel- Mix Hündin. Luna ist 4 Jahre alt. Wir haben sie "gerettet" als sie ca 3-4 Wochen alt war. Wir haben sie aus Polen von einer Dame dessen Hündin 5 Junge bekommen hat, sie wollte alle Welpen die sie nicht los wird töten. Luna war die letzte, und wir haben sie natürlich mitgenommen.
    Heute ist es so, dass Luna Leute die sie nicht kennt anbellt und meistens auch beißt, in letzter Zeit leider auch Kinder. Das heißt, wenn meine Tochter Besuch von Freunden aus dem Kindergarten bekommt oder wir Besuch bekommen, sind wir gezwungen den Hund in den Keller zu sperren weil sie sich nicht beruhigen kann, nur bellt und immer in Angriffstellung auf eine Möglichkeit wartet demjenigen in die Wade zu beißen. Dann gibt es noch ein riesen Problem: Unsere Kanarienvögel. Wir haben eine kleine Voliere. Lunas Lieblingsbeschäftigung ist es, die Vögel zu terrorisieren. Und nicht nur das, sie schafft es mittlerweile auch den Vogelkäfig zu öffnen und es ist jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass sie einen Vogel gefressen hat (leider vor den Augen meiner Tochter).
    Es ist schrecklich! Es macht keinen Spaß mit ihr spazieren zu gehen, weil sie immer jeden anbellt. Wir trauen uns nicht Leute einzuladen und müssen wenn wir rausgehen immer alles verriegeln (weil sie auch Türen öffnen kann) damit sie den Vögeln nichts tut. Wir wissen nicht mehr weiter und bitten um Ratschläge!