Beiträge von wollwick

    Es ist wohl mit einer kurzen Schleppleine schon mal probiert worden.Aber genaueres weiß ich nicht,ich hab sie ja erst einmal gesehen. Am Anfang ging wohl noch nicht mal Halsband,das geht jetzt.Sobald die Leine dran ist ,gibt sie "die Statue".
    Nein,die vier Fs kenn ich nicht...

    Hallo,

    ich hoffe,ich bin in der richtigen Rubrik gelandet....

    Wir haben eine etwa 2 jahre alte Hündin kennengelernt,die vor einigen Wochen aus Rumänien kam.Momentan lebt sie in einer hundepension mit mehreren anderen Hunden und wartet auf ein Frauchen/Herrchen.Sie ist freundlich zu Menschen,kommt wedelnd auf sie zu,sollauch Kinder gerne mögen und zeigt sich recht aufgeschlossen.AAAABER:sie erstarrt an der Leine-geht keinen Schritt.
    Sie gefällt mir,ich könnte mir vorstellen,dass sie zu mir passt,hätte auch die Möglichtkeit,sie erst mal noch genauer kennenzulernen,ehe ich mich entscheide,habe aber keine Idee,wie ich das machen könnte,wenn ich sie nicht an der leine mitnehmen kann.Über ihr Vorleben ist natürlich nichts bekannt,ich hab also auch keine Ahnung,wie sie auf das Leben hier-Gerüche,Geräusche,Autos-reagieren würde.Ich kann sie mir ja schlecht unter den Arm klemmen und einen Ausflug machen...

    Was würdet ihr mir raten? Hat jemand Erfahrung?

    Schöne Grüße Birgit