Beiträge von diana0602

    Einer meiner Nachhilfeschüler neulich:"Sag mal, Diana, wie alt bist du eigentlich?" Darauf antwortete ich, dass ich bald 27 werde. Da starrt er mich so an :shocked: und sagte:"Voll alt ey! Und verheiratet biste auch nicht." Ja, ich bin schon ein ziemlicher Versager. Ich korrigiere: Ich bin ein steinalter Versager. :hust:

    Ich könnte nicht mehr ohne Leckerlibeutel. Krümelfreie Jacken- und Hosentaschen sind schon was feines. Und unsere Flexi liebe ich auch heiß und innig (obwohl ich mich so lange gegen diese Dinger gesträubt habe). Bobo macht gerne in die finstersten Ecken und dabei musste ich ihm früher immer hinterherlaufen. Wie oft ich dabei abends in Kacke getreten bin kann ich schon gar nicht mehr zählen. :hust: Jetzt kann er ungestört 5 Meter in alle Richtungen laufen und ich hab saubere Schuhe.

    "Der Hund brennt!" schrie der leicht benebelt wirkende Obdachlose, als Bobo mit rotem Leuchti an ihm vorbeiwatschelt. :ugly: Der Hund und ich sind vor lauter Schreck nen halben Meter in die Luft gesprungen. Naja, er hats wahrscheinlich nur gut gemeint.

    Auf die Uhr geschaut habe ich beim Gassigehen nie. Mir war auch diese "5 Minuten pro Lebensmonat"-Regel überhaupt nicht geläufig. Wir sind immer so lange gelaufen, wie es uns Spaß gemacht hat. Bobo hat mir aber auch immer sehr deutlich gezeigt, wenn er zu viel hatte. Dann ist er immer vor lauter Übermut und Überdrehtheit auf meine Füße losgegangen oder hat an der Leine rumgekaut. Spätestens da sind wir dann immer nach Hause gegangen. Abends eine große Runde zu gehen halte ich allerdings auch für ungünstig. Wenn der Welpe aufgedreht und voller Eindrücke ist, ist es wesentlich schwerer, ihn zur Ruhe zu bringen. Wir sind damals die "große" Runde immer früh morgens gegangen.

    Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass mein Freund den Hund auch ganz gerne mal zum kuscheln im Bett hat. Bobo schläft allerdings auch nicht im Bett, sondern kommt nur morgens kurz zum Schmusen zu uns gekrochen. Bei mir zu Hause würde ich ein Bett-Verbot auch nicht tolerieren. Der Hund ist es gewöhnt, dass er morgens ins Bett darf. Wie sollte ich ihm das erklären, dass das plötzlich nicht mehr okay ist? In einem fremden Bett muss man sich aber meiner Meinung nach den Wünschen des Partners fügen. Ist schließlich sein Bett und wenn er den Hund da nicht drin haben möchte, müsste ich das so akzeptieren.

    Oh ja, das nervt mich an Rasta auch. Sie hat es tatsächlich schon gebracht, es wieder mit nach Hause zu nehmen, weil ihr kein Plätzchen genehm war. Im Treppenhaus war's dann so dringend, dass es dann plötzlich doch ging :ugly:

    Das kenne ich auch. :ugly: Zwar nicht im Treppenhaus aber direkt vor der Haustür. Der würde sonst niiiieeemals nicht mitten auf den Gehweg machen. Als er noch ein Welpe war hatten wir auch mal so ne Situation. Da sah man es richtig in seinem kleinen Köpfchen einrasten: "Oh scheiße, da vorne ist ja schon wieder das Haus. Schnell hinsetzen!" Und zack, lag das Häufchen in der Unterführung. :muede: Ehrlich mal, warum machen die es sich so schwer??

    Bobos divenhafte Anstellerei bei der Auswahl seines Kackplatzes nervt mich total. :muede: Ich hab manchmal das Gefühl, dass er es lieber wieder mit nach Hause nimmt, als einfach irgendwo hinzumachen. Zwanghaft ist das! Gepaart ist das natürlich immer mit Leinengezerre, weil man es ja schließlich eilig hat und den Stift schon stehen hat. Warum man dann nicht einfach auf das nächstbeste Rasenstück macht wird mir immer ein Rätsel bleiben. :ka:

    Ich weiß gar nicht, weshalb das Thema Sprühhalsband überhaupt noch im Raum steht. Wenn der Hund abhaut: Schleppleine dran, Rückruf trainieren. Auch wenn der Hund "nur" drei Minuten abhaut, das gehört sich einfach nicht. Man lässt seinen Hund nicht einfach abhauen, nur weil ihm mal gerade der Sinn danach steht. Manche Leute (und da schließe ich mich ein) mögen es auch nicht, wenn von irgendwo ein fremder Hund ankommt und der Besitzer weit und breit nicht zu sehen ist. Auch wenn der Hund freundlich ist. Sowas nervt einfach! Mit ganz viel Pech kriegt der Hund mal eine übergebraten, wenn er an den falschen Menschen gerät. Ganz zu schweigen davon, dass auch in drei Minuten viel passieren kann, was für euch und/oder den Hund unschön werden kann. Ihr seid verantwortlich für dieses Tier und müsst es somit auch im Auge behalten. Zum Bellen in der Hundeschule: Dann geht dort einfach nicht mehr hin, wenn der Hund da ständig auf 180 ist. Scheint so oder so nicht die beste Hundeschule zu sein. :hust: Wenn er nirgendwo anders so viel bellt dann wäre das Problem damit ohne viel Federlesen gelöst.

    "Davon verlieren Hunde ihren Geruchssin", sprach die ältere Dame, als sie sah, wie ich Bobo mit einem Stück Käse belohnte. Einen Moment später setzte ihr eigener, etwas dicklicher Hund einen riesigen, matschigen, orangen Frolic-Haufen auf den Weg. :ugly: Da vergifte ich meinen Hund ja lieber weiter mit Käse. :hust: