Beiträge von TariSurion

    Danke Wooni! Hm, also besser eine Schleppleine? Wir wohnen zwar am Stadtrand aber solang er noch nicht sicher hört wenn ich ihn ruf, mag ich ihn nicht ohne Leine laufen lassen.


    Grad übrigens selbes Spiel... Herzzerreisendes Weinen und Tür anspringen beim Losgehen. Dann ein Stück getragen und es ging... Spannenderweise war die Haustür beim Wiederkommen total uninteressant! Mein Freund ist dann schonmal rein und wir sind nochmal ne Runde ums Haus :)

    Vermutlich sollte ich jetzt ein neues Thema starten aber vllt antwortet ihr mir ja hier nochmal :)
    Der Kleine weigert sich seit gestern, mit uns los zu gehen. vorher war er immer aus der Tür raus und ne kleine Runde ums Haus nie abgeneigt. Seit gestern nachmittag setzt er sich hin, jammelt, will unbedingt zurück nach Hause. Leckerchen helfen da kaum. Macht er bei uns beiden, also meinem Freund und mir. Naja damit er groß macht, muss er immer wenigstens ein paar Schritte gehen.
    Das Spannende: Eben sind wir alle drei los gegangen mit der Flexi Leine (zum nur piseln nehmen wir immer nur ne kurze Leine) - erst das Selbe Spiel, ca. 3-5 Minuten Kampf, und dann gings. Und unterwegs ist er auch immer sehr offen und zufrieden und will lieber laufen als auf den Arm.

    Zitat

    Mal abgesehen vom Futterwahn :pfeif:


    Wenn er mal wach werden sollte, kann er ja gerne mit sich selbst toben, sollte dann aber wieder Ruhe finden.
    Und noch wichtiger, wenn ihr was aufregendes gemacht habt, also er viel erlebt hat, dann braucht er 1-3 Tage, um das zu verarbeiten.


    Ja er schläft sowieso viel. Stundenmäßig sinds vermutlich nicht ganz 21, aber auf so 19 kommt er denke ich. Er wacht nur immer bei jeder Kleinigkeit auf und manchmal muss ich ihn regelrecht zum schlafen "zwingen" - ist dann auch kein Problem weil eigentlich ist er sowieso müde aber man könnte ja was verpassen. Er ist allgemein wirklich toll.
    Aber ein wenig mit ihm spielen muss auch sein finde ich :rollsmile:


    Futter: nächste Woche wenn ich es zeitlich hinbekomm werd ich zu unserem Megariesenzoogeschäft fahren und mal sehen, was die so haben. Da würd ich ihn zwar gern mitnehmen aber vorher brauchen wir noch ein paar "Hund in Tasche am Fahrrad" Übungseinheiten :)

    Also wenn ich das bei unserem Zwerg aufbrauche was ich da stehen habe, dauert das aber noch einige Wochen - kleiner Hund + kleiner Sack, der Herr hat da nicht so den riesigen Magen. Weichfutter kann ich aber bald umstellen, oder? Davon hab ich sowieso nurnoch ein Päckchen. Oder wär das auch nicht so gut wenn Trocken - und Weichfutter von verschiedenen Herstellern kommen? Aaaah ich entschuldige mich für die ganzen dummen Fragen.

    Aber gut, wenn er nicht überfordert ist könnnen wir mal so weitermachen und gleich eine Runde spazieren gehen starten :) Ab nächste Woche muss der Kleine dann stundenweise mit ins Büro... Aber besser so, als allein lassen, denke ich.
    Achso, ich nehm auch gern Schleichwerbung an zwecks gutem Futter (natürlich werd ich die Suchfunktion auch gleich noch anschmeißen, grad schläft der Racker :) )

    Nochmal danke :)


    Irgendwie hatte ich grad schon was geschrieben aber das Forum scheints gegessen zu haben...
    Ich hab mir ja über jede Kleinigkeit Gedanken gemacht aber beim Futter hab ich einfach dem vertraut, was mir gesagt wurde. Hm, wäre es denkbar, den kleinen Sack Futter hier dann mit hochwertigem Futter zu mischen? Bitte versteht das nicht falsch, ich will nicht geizig sein, überleg nur grad was ich mit dem Rest hier anstelle.


    Zwecks Flöhe oder Hautreaktionen: da ist nichts zu sehen. Ich kenn das ja... Wenn unsere Hunde früher Flöhe hatten, war das aber ein anderes Kratzen. Jetzt ists mehr sowas, dass er sich da "festkratzt" und es dann wieder für ne Weile in Ruhe lässt. Was ich auch schon gedacht hab sind evtl Milben. Aber ich will nächste Woche sowieso mit der kleinen Heulboje los und zum Tierarzt. Wir sind hier i nem Gebiet wo die Zeckenbisse FSME gefährdet sind, wollte mich mal informieren ob man impfen sollte.