Beiträge von KevinKevin

    Man liest überall das von der 8-12 Woche die Prägephase ist. Hier lernt er angeblich am schnellsten, und kann sich mit Dingen besser anfreunden. Und wenns gut klappt, möchte meine Freundin noch ein zweites Monat Praktikum machen.

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Die Züchterin trainiert ihre Hunde von Grund auf ans alleine bleiben und Autofahren. Autofahren stellt überhaupt kein Problem dar. Mittlerweile fährt sie fast jeden Tag mit ihm ihre Besorgungen machen. Ins Auto hat er auch noch nie gemacht. Ans alleine sein ist er mittlerweile auch schon gewöhnt, da sind 3-4 Stunden keine Seltenheit (so lange wird das aber bei uns sicher nie der Fall sein).

    Natürlich wäre es für den Hund das Beste, wenn man sich 24 Stunden am Tag mit ihm beschäftigen könnte. Da ich Selbstständig bin kann ich mir nicht einfach ein Monat frei nehmen, weil ich mich auch trotz Hund um meine "Firma" kümmern muss.

    Das ich Anfangs viele Pausen einlegen muss ist mir natürlich bewusst und stellt kein Problem dar.

    Selbstverständlich war die Anschaffung eines Hundes keine übereilte Entscheidung, sondern wurde gut durchdacht. Auch die Züchterin hat mir versichert, dass es am Anfang hart wird, aber für den Hund kein Problem darstellen sollte.

    Und ich bitte Unterstellungen, wie ich würde den Hund den ganzen Tag im Auto einsperren zu unterlassen. Wie meinen vorigen Antworten zu entnehmen ist, ist das nicht der Fall!

    Habe einen 2012er Seat, selbstverständlich mit Klima. Im Auto lasse ich ihn sowieso nie alleine. Sollte ich einmal einen längeren Termin haben, bleibt er im Büro. Meine Sekretärin ist ebenfalls Hundebesitzerin und wird für die Zeit gerne auf ihn aufpassen.

    Für mein Auto habe ich mir schon Überzüge besorgt, womit schon fast nichts mehr schief gehen kann. Außer der Geruch eben.

    Keiner meiner Mitarbeiter wird ein Problem damit haben, wenn einmal etwas daneben geht :)

    Zitat

    Macht sie ein Fernstudium?

    Mein Freund studiert auch und ist von 8 - 19/20 Uhr unterwegs... das ist vielleicht extrem, aber Stichwort Anwesenheitsliste bei Vorlesungen usw., das geht nicht, wenn man nur zu Hause ist.

    Anhand Deiner Informationen verstehe ich das zur Zeit nicht richtig.

    Nein, macht sie nicht. Sie studiert an der Wirtschaftsuni in Wien, da gibt es für die Vorlesungen keine Anwesenheitspflicht. Sie bekommt die Skripten, lernt diese und macht die Prüfung. 1. Semester ist um, und sie war erst in einer Vorlesung :)

    Der Welpe verbringt höchstens 3 Stunden am Tag im Auto, und die nicht durchgehend.

    Die Fahrt zum Kunden dauert zwischen 10min und 20min, danach darf er natürlich wieder raus. Der Hund ist also nicht den ganzen Tag im Auto eingesperrt, sorry wenn das so rübergekommen ist.

    Die Box kennt er noch nicht, ans autofahren ist er aber gewöhnt.

    Ich bin ganztags Berufstätig. Als Makler kann ich mir meine Zeit frei einteilen. Arbeiten muss ich natürlich trotzdem. Ob ich nun Vormittags 4 Stunden arbeite und am Abend 2 oder umgekehrt macht keinen Unterschied.

    Meine Freundin macht ein einmonatiges Praktikum. Und ja, sie ist den ganzen Tag zu Hause.

    Ich bin nicht den ganzen Tag eingespannt, ich kann zwischen meinen Terminen auch mit ihm Spielen oder etwas unternehmen. Die Hundeschule besuche ich nach der Arbeit mit ihm. Wird meißtens gegen 16:00 sein.

    Meine Freundin Studiert noch 5 Jahre lang.

    Den Labrador haben wir uns ausgesucht, da wir beide viel Sport betreiben, und sehr viel Zeit an der Frischen Luft verbringen. Wohnen direkt neben einem Feld und einem Badeteich, den auch Hunde benutzen können.

    Sorry, ich meinte 8 Wochen.

    Meine Freundin ist Studentin und hat gestern einen Praktikumsplatz zugesagt bekommen für ein Monat. Nach dem Praktikum ist sie wieder den ganzen Tag zu Hause.

    Prinzipiell haben wir genug Zeit, da ich am Tag höchstens 5 Stunden arbeite :)