Beiträge von elocin98

    Hallo Sandra,


    schön dass aktuell noch jemand hier ist, mit dem ähnlichen Problem. Ihr wisst wenigstens sicher, was es ist. Wir vermuten nur. Wie geht es eurer Laila im Moment, der Zeitraum die der Tierarzt zu euch gesagt hat, ist ja schon lange um, oder?
    Das Hecheln hat unsere Ayla übrigens auch, aber ohne Kortison. Das kann Stress oder Schmerzen sein. Mittlerweile sabbert sie so extrem, das ist nicht mehr normal. Es wird immer schlechter für sie und der DER Zeitpunkt rückt wohl immer näher. Aber wann ist er richtig? Alles Gute für euch und euer Sonnenschein. LG Nicole

    Jetzt bin ich ganz neu hier, weil ich nach Hirntumor bei einem Hund gesucht habe und auf die Beiträge hier von 2006 gestoßen bin. Beim lesen sind die Tränen gekullert. Zu gerne hätte ich auch gewusst was aus "Andrea und Sina" geworden ist. Meine Ayla leidet auch sehr wahrscheinlich unter einem Hirntumor. Sie hat fast alle Symptome, außer Epilepsie, die hier beschrieben wurden. Blind, orientierungslos, nachts unruhig und hechelnd, rennt überall mit dem Kopf dagegen. Hinzu kommt, dass wir festgestellt haben, sie riecht Futter immer noch supergut. Ganz scharf ist sie ja auf Kuchen, Pansen und Katzenfutter. Aber sie kann es nicht mehr orten. Das selbe ist mit dem Gehör, sie hört, aber sie weiß nicht woher. Vom Verhalten her, würde ich sagen, sie wird wieder zum Welpen. Sie stellt nur noch an und eigentlich kann man sie nicht mehr alleine lassen. Wir haben 2 Hunde und eigentlich müssten wir getrennt Gassi gehen, weil Ayla nicht mehr kann. Sie hat nämlich neben dem ganzen Käse noch hochgradig Arthrose und Übergewicht durch sehr starke Schilddrüsenunterfunktion. Aber sie will unbedingt mit. Unsere Emma muss jetzt eben hintenan stehen, leider. Ayla ist so scharf auf Fressen, dass sie mittlerweile auf die unmöglichsten Ideen kommt, da ist eine Salatgurke vom Tisch klauen, noch harmlos. Sie hat den Leckerlibeutel!! samt Reißverschluss und Plastikinnenfutter gefressen, weil mein Mann da vorher Katzenfutter drin hatte um Emma zu trainieren. 3 Wochen später! wäre sie fast daran kaputt gegangen, kurz vor dem Darmverschluss. Der Bauch sah aus als hätte sie einen Luftballon verschluckt. Da es aber schon 3 Wochen her war, kamen wir da erst gar nicht drauf. Das sie den Karton mit dem Hundebrot zerfetzt um dann 1/3 davon zu fressen, auf die Idee kamen wir gar nicht, als wir sie ein paar Stunden allein ließen. Jetzt hat sie regelmäßig noch Bauchweh und wir immer wieder extremen Schlafmangel. Viele sagen, erlöst sie. Aber uns geht es wie vielen anderen Vorschreibern. Sie frisst, sie fordert Streicheleinheiten, sie geht im Rhein baden um dann plötzlich loszurennen und voller Wucht auf einen Boller zu rennen. Wenn sie nachts daliegt und hechelt wie verrückt, alle halbe Stunde aufsteht, 2 Schritte geht um sich dann stöhnend hin zu legen; dann sagen wir ja. Denn ohne Novalgin Tropfen kann sie dann gar nicht mehr schlafen. Wenn sie sich dann aber am nächsten Tag auf den Rücken dreht, das Hinterbein gegen mich stemmt und mir ganz genau sagt, wie und wo sie jetzt gekrault werden will, dann wieder nein. 40 kg Liebe gegen ein paar Schlaflose Nächte, ein leergeräumtes Konto vor lauter Tierarzt und Schmerzmittel. Wenn man wüsste, wie lange es noch geht und ob wir wirklich mitbekommen wann sie gehen WILL ... Hat das schon mal jemand erlebt?
    Ich habe dieses Jahr meinen Vater beim Sterben begleitet und musste eine Entscheidung gegen das Leben treffen, ich will das eigentlich nicht noch einmal haben. :tropf:
    PS: Während ich hier schreibe, steht sie neben dran und mault, weil ich aufgehört habe sie zu kraulen und mit ihr zu reden, da muss man dann wieder lachen


    Liebe Grüße
    Nicole