Beiträge von Cookie09

    ...wenn andere Menschen so gar keinen Blick für ihren eigenen Hund haben. Ich war heute mit Feeli auf einer eingezäunten Hundewiese (nix großes, übe dort mit ihr am Zaun den Kontakt und geh dann mal drauf wenn's passt). Eine Frau kam mit kleinem und großem Hund. Ich bat sie kurz zu warten weil ich erst gucken möchte wie Madame reagiert. Da war sie auch schon drauf mit den Worten "Die ist total verspielt, es gibt nie Probleme mit ihr." Nuja, Feeli ist hin, erst zu dem Kleinen. Da fing die Große schon an Feeli anzuraunzen. Okay, Feeli ist ja auch zu ihrem Kumpel. ;) Dann ist sie zu Feeli gegangen, hat am Ohr gesxhnuppert und sie immer wieder "angemacht". Feeli hat nicht reagiert und ich war echt stolz auf sie :) dann ging Feeli zum schnuppern zu ihr, die Hündin macht sich super steif. Ich sag zu der Frau, dass es knallen wird. "Nein, die schnuppern doch nur." Ahja... Dann hat sie ne ordentliche Bürste bekommen und tief geknurrt. Naja, dann wird Feeli auch steif und es hat kurz geknallt. Nicht mal was dramatisches. Ich konnte meine Dame auch sofort wegführen :) . Es ist einfach nur so ärgerlich weil es nicht hätte sein müssen. Und dann die Aussage es hätte noch nie Probleme gegeben. Kann ch mir bei dem Verhalten nur schwer vorstellen ;) Wobei ich dazu sagen muss dass Feeli immer meit Fehlverhalten oder fehlenden Respekt kommentieren zu müssen. Daran arbeiten wir viel ;)

    Feeli spielt wahnsinnig laut und bellt auch schon mal wenn sie den anderen etwas mehr in Bewegung bekommen muss. Gepaart mit ihrer sehr groben Art zu spielen ist es vielen HH nicht grade geheuer ;)

    Cookie ist eher leise. Sei Spiel besteht aber auch meist nur aus rennen. Dabei knurrt bzw. brummelt er schonmal vor sich hin.

    Wenn ein Hund 3 Tage keinen Kot abgesetzt hat würde ich immer zum Tierarzt gehen!

    Zum Rausgehen: gehe vielleicht jeden Tag mehrmals an ein und die selbe stelle und bleib einfach eine Zeit da stehen oder setz dich hin ohne dass irgendwas passiert. Betüddel den Hund nicht wenn er unruhig wird, aber biete Schutz wenn er ihn bei dir sucht. Zunächst noch ziemlich nah zur Haustür und dann langsam immer weiter wenn er das gut mitmacht.

    Edit: ich meine natürlich "sie" ;)

    Zitat

    Mich hat gestern eine Dame gewaltig genervt ... :roll:

    Ich geh 1x am Tag zusätzlich zu unserer Offlinerunde in den Park um Leinenbegegnungen zu trainieren. (Auftrag unserer Trainerin) Ich sehe eine Dame mit Schäfi und lasse beide Hunde absitzen. Von weitem auf der großen Wiese sah man 2 Damen mit einem Weimi und einem Leonberger. Die Dame des Schäfis kommt auf mich zu und sagt: Leinen sie ihre Hunde besser nicht ab ... der ist sooo groß das ist glaub ich ein Leonberger. Viel zu gefährlich für die Kleinen! Ich hab ihr dann gesagt, dass wir trainieren, weil mein Hund bei zu nahmen Kontakt bellt und ich nicht vorhabe die Hunde loszumachen.

    Das fand ich ja auch noch ganz nett und aufmerksam von ihr, aber dann meinte sie ihren Hund abzuleinen und sagte mir: Aber bei meinem brauchen sie keine Angst haben, der ist lieb. Und schwupps kam er Marla zu nahe und mir wird wieder alles durch das Bedrängen kaputt gemacht. :headbash: Ranrufen wird ja dann auch überbewertet. Erstmal wird wieder gequatscht.

    *aaaah* Hasse sowas!

    Unglaublich. Manche Leute bekommen einfach nicht mit wie sie sich verhalten. Wie hast Du reagiert?
    Ich bin bei sowas ja immer zu sprachlos und Ärger mich hinterher nichts gesagt zu haben.