Beiträge von JazzysLilly

    Hallo,

    heute habe ich mal wieder meinen Wochenend-Einkauf erledigt und es dauerte gar nicht lange bis ich zufällig zwei Hunde in einem fremden Auto entdeckte, die um die Wette hechelten! Es handelte sich klassischerweise auch noch um ein dunkles Auto und um große Hunde mit einem sehr dichten Haarkleid. Und das Auto stand in praller Sonne!

    Ich habe nicht lange gezögert und bin zur Information gegangen, um den Halter des Fahrzeugs ausrufen zu lassen. (Es handelte sich um ein großes Einkaufs-Zentrum, in dem man nicht "mal eben kurz" nur Milch holt)

    Ich finde es unverantwortlich! Auch wenn draußen zZ nicht 30Grad sind! Auch bei geringen Temperaturen kann es trotzdem sehr schnell gefährlich für die Hunde werden! Auch ein fingerbreiter Spalt offenen Fensters schafft da keine Abhilfe, wie die Meisten bestimmt wissen! http://www.peta.de/hotdogs

    Nach ca. eine viertel Stunde später kamen dann die aufgebrachten "Halter", "sie dachten schon es wäre etwas schlimmes passiert!" Ich habe dann versucht sachlich zu erklären. Sie Frau fand mein Engagement auch eigentlich ganz gut, aber dann doch wieder übertrieben... sie würden seit 12 Jahren Hunde haben und der eine hechelt nur so stark , weil er Borreliose habe... Naja... Also ich würde es trotzdem immer wieder machen und könnte dann nicht ruhigen Gewissens nach Hause fahren. Ich weiß doch nicht wie lange die schon weg sind und wie lange sie noch weg bleiben werden...

    Naja, Ende vom Lied ist, ich fühle mich irgendwie komisch, was ich nicht müsste, denn ich finde es immernoch richtig. Aber es fühlt sich halt nicht schön an "angemacht" zu werden, aber damit werd ich schon fertig!

    Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich freue mich sehr über eure Kommentare!

    Viele Grüße, Jazzy!