Beiträge von DiePatin

    Zitat

    somit hatte der Radfahrer bestimmt gute 3 m zur Verfügung. Was macht er? Er fährt in vollem Tempo so dicht an mir vorbei, daß er mich fast am Arm gestreift hat.

    "Fast" am Arm gestreift? Das ist ja richtig umsichtig. Hier ist "fast umfahren" normal und das täglich.


    Zitat

    in heutigen Zeiten, wo selbst Erwachsene von Jugendlichen halbtot geschlagen werden, muss man da ja Angst haben, was zu sagen.
    Traurig.... :( :

    Muss man sich nicht drüber wundern, wo doch Kinder heutzutage einen "Freifahrtschein" haben.

    Zitat

    Heute sitzen die Kinder mit am Erwachsenentisch und reißen das Maul teils so weit auf, dass man sich doch wundern muss.

    Eine normale Unterhaltung mit Eltern ist nicht drin, weil Kinder z.T. bis Mitternacht mit am Tisch sitzen. Auch wenn sie nett und lieb sind, will man ja nicht dauernd kindgerecht erklären müssen, wovon man gerade redet.


    Zitat

    Ich glaube auch nicht, dass es immer fehlende grenzen sind, die Menschen so werden lassen.

    Doch, ich glaube schon. Es gibt Eltern, die sich von ihrem Kleinkind ins Gesicht schlagen lassen. Da fängt es doch schon an.
    Allerdings fehlen die Grenzen nicht nur auf der einen Seite.
    Auch Kindern gegenüber nehmen sich Erwachsene z.T. zuviel heraus. Nicht unbedingt körperlich, aber auf andere Weise übergriffig. Kinder verar***** ist auch einfacher als erziehen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Kinder das dann auch so machen und keinen Respekt haben.

    Zitat

    Nein Wohnungskatzen werden oft Kastriert weil Kätzinnen dauerrollig werden können. Was sicher nicht gesund ist.

    Da wären wir wieder beim Thema Vorbeugung. Wenn die Katze dauerrollig ist, kann man sich immernoch Gedanken darüber machen.
    Meine Katzendamen waren nie dauerrollig. Mal so nebenbei. Und sie sind auch nicht einfach abgehauen. Und selbst bei gleichzeitiger Haltung eines potenten Katers muss es keine Babys geben.

    Ich durfte mich heute an der verkehrsberuhigten Straße von zwei vorbeiradelnden Halbwüchsigen als "alte Fotze" betiteln lassen. Auch mal nett... Ob dieser Wortschatz beim neuen Rad gleich mitgeliefert wird?

    Ach, das ist in Berlin der normale Umgangston. Und bei Radfahrern sowieso. Was will man von Leuten erwarten, die Zebrastreifen und Ampeln für Dekoration halten?

    Zitat

    du sagst doch das er keine Probleme hat, dann steht er doch auch nicht ständig unter Strom, das wäre ja auch eine ganz andere Grundlage.

    Warum? Was machen denn Menschen dieses Schlages? Lassen sich doch auch nicht kastrieren.

    Zitat

    Wenn ich Leute einlade mit Kleinkind. Kann ich nicht erwarten, dass das Kind 5 Stunden im Maxi Cosi nur pennt und auf einem Stuhl abgestellt wird.


    Wieso Maxi Cosi?
    Meinen Hund könnte ich zu einem Krabbelkind auf die Decke lassen.
    Sie geht damit zärtlicher um als mit einem Welpen. Und sie liebt alles, was "welpig" ist. Selbst mein Kater wird sehr vorsichtig behandelt - was einen schon wundern kann, wenn man weiß, wie ruppig sie mit erwachsenen Hunden oder Menschen (mir) z.T. spielt.

    Zitat


    Wäre schön wenn es so einfach wäre. Und wie schön, dass Du nur Hunde kennst die sauber kommunizieren und zwar so lange, bis auch jeder verstanden hat was sie wollen. Ich kenne paar Hunde die warnen sehr kurz und knapp, auch wenn der Weg bis zur Abmahnung weit ist. Wenn dann noch ein Unberechenkeitsfaktor - nennen wir ihn Kind - dazu kommt.. Nein danke!

    Ich sagte doch, ich gehe von unkomplizierten Hunden aus.

    Für meinen Hund könnte ich die Hand ins Feuer legen. Anscheinend habt Ihr alle Hunde, die Kindern etwas tun würden. In solchem Fall würde ich ja auch sichern, keine Frage.