Beiträge von DiePatin

    Das habe ich befürchtet. Meine Hundine ist zwar nur am Hecheln, aber die Pfoten in eine Plastikschüssel mit Wasser stellen, will sie auch nicht (obwohl sie Wasser liebt). Ich kann sie nur mit einem nassen Handtuch abtupfen.

    DiePatin: Klar geht es auch um die Frage, wie die Gesellschaft einem als Hundehalter entgegen kommt, aber letztendlich läuft es doch so oder so darauf raus, dass ich mein Leben anders planen muss, weniger Freizeit hab im Sinne von "ich mach jetzt einfach, wonach mir ist" und bei fast allem Rücksicht auf den Hund nehmen muss. Das ist definitiv eine Einschränkung, egal woher sie per Definition entsteht.


    Ja, aber statt zu sagen, der Hund schränkt ein, sollte er lieber zum Nachdenken Anlass geben, wie lebensfeindlich die Gesellschaft eigentlich ist.
    Natürlich könntest du ansonsten mit Hund tun, wonach dir ist.


    Jeder Depp darf z.B. mit seinem Handy in der Bibliothek die Anwesenden belästigen, aber ein ruhiger Hund darf nicht mit rein?
    Das ist einfach nur irrational.
    Da sollst du dann deinen vierbeinigen Lebensgefährten wie einen Müllsack vor die Tür stellen oder du musst einen erheblichen zeitlichen Mehraufwand in Kauf nehmen, Hund nachhausebringen und dann noch einmal losgehen.
    Nur weil es Idioten gibt, die idiotische Bestimmungen erlassen.

    Also, bei einer sich so schnell ändernden Sache wie Ernährung ist ne 18 Jahre alte Ausgabe nicht mehr veraltet, das dürfte schon ne Mumie sein.


    Aber die "Empfehlungen für Normalbedingungen" scheinen in der Ausgabe von 2013 doch die gleichen zu sein.


    Lohnt es sich, die zu kaufen oder sollte man lieber auf die Ausgabe 2015 warten? *fg*
    Nicht, dass der Proteinbedarf jährlich steigt und ich bekomme das nicht mit.

    Ich mag aber Menschennamen für Hunde. :D
    Namen aus Opern sind auch schick. Wie wäre es mit Tristan?
    Mytholgische Namen: Zeus, Apollo oder (passend zum Schäferhund) Zerberus. :D

    Bei mir stehen die auf Seite 63 (2013)

    Bei meiner Ausgabe (1997) steht auf Seite 63 etwas über Spurenelemente.


    Was du meinst, sind die "Empfehlungen für Normalbedingungen" , die bewegen sich je nach Hundegröße zwischen 1,8 und 3,3 g pro kg KM

    Ja, dann kommt das ja hin mit der Faustregel 2 g pro kg.


    Zitat

    Da man aber immer mal Situationen hat, wo man mehr Protein füttern möchte oder muss, gibt es eben diese Obergrenzen, die ich genannt habe.

    Ich würde zur Sicherheit aber nicht die höchst zulässige Menge füttern. Weniger dürfte schonender für die Nieren sein.