Beiträge von Marul

    Hallo, oh gleich so viele Antworten in kurzer Zeit! :)

    Also mit der bisherigen Hundetrainerin war es so, dass wir geübt haben, dass mein kleiner Miles komplett auf mich fixiert ist bzw. am meisten auf mich achtet und auf mein Wort. Dann haben wir so grundlegende Befehle gelernt, sodass er kommt wenn ich rufe. Aber in der Aufregung mit anderen Hunden klappt das natürlich mehr schlecht als recht - da sind andere Hunde halt doch spannender.

    Woran erkenne ich denn einen guten Trainer ? Das erkenne ich ja meistens erst durch ein paar Trainingseinheiten und dann habe ich ja auch schon Geld ausgegeben. Ich weiß schon, dass ich dafür investieren muss aber leider sitzt das Geld nicht sooo locker. Gibt es da vielleicht ein paar Fragen anhand deren ich so die Eignung des Trainers überprüfen kann?

    Den Beitrag zum longieren werde ich mir unbedingt mal ansehen! Bin nur gerade unterwegs und nur mit dem Handy online, vielen dank schonmal für den Link :)

    Hallo,

    dies ist neben meiner Vorstellung mein erster Post in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich nichtmehr so recht weiter weiß. Ich habe einen kleinen West-Highland-Terrier. Er ist mittlerweile 4 Jahre alt und hört auf den Namen Miles. Er ist ein sehr treuer Hund und ich kann gut mit ihm ohne Leine laufen.

    Ich habe ein Problem: Er bellt ständig andere Hunde an.. das klingt als ob es normal ist aber das ausmaß ist schon extrem. Andere Hundebesitzer haben schon Angst vor meinem kleinen Miles, obwohl er ja nur sehr klein ist :/

    Bisher war ich auch schon in der Hundeschule mit ihm aber ich habe nach mehreren Monaten keine Verbesserung der Situation gesehen, obwohl ich sehr konsequent mit Miles geübt habe - so habe ich es jetzt aufgegeben und bin nichtmehr in der Hundeschule. Das ist ja auch auf Dauer recht teuer.

    Ich habe nun überlegt mir eines dieser Anti-Bell-Halsbänder zuzulegen. Bisher habe ich mich auch schon etwas informiert und habe herausgefunden welche verschiedenen Arten es gibt und so, aber ich habe trotzdem noch zweifel ob das nicht doch irgendwie schädlich ist. Ich wollte mir ein Halsband mit Sprayfunktion zulegen und einer Fernbedienung. Einen genauen Grund habe ich nicht, aber irgendwie wirken diese Varianten am friedlichsten für mich. Ich denke das Spray ist einfach nur feucht und der Hund erschreckt sich und mit der Fernbedienung kann ich genau dosieren wann das Spray ausgelöst wird und wann nicht... dann kann ich gut steuern welches Bellen falsch ist und welches nicht.

    Was haltet Ihr von der Idee? Gibt es eventuell noch alternativen?

    Viele Grüße,
    Anita =)