Sooo... wollte mich nur noch mal kurz melden und das Ende der Geschichte mitteilen.
Ich erhielt am Sonntag Abend dann den erlösenden anruf der Nachbarn, dass sie wieder zurück sind - Sie waren tatsächlich im "Wochenend-Urlaub".
Und wie sollte es auch anders sein - Unter dem Karton hatte sich eine riesige Pfütze gebildet, die seeeeehr nach Fisch roch
Wie sich herausstellte, hatte der Paketbote der elfjährigen Tochter der Familie in die Hand gedrückt und die hatte es (völlig überfordert mit der Situation) entgegen genommen. Und auf dem Paket war nirgendwo ein Vermerk "Frostware", "verderbliche Ware" o.ä. - die Nachbarn konnten es also gar nicht wissen! (Und der Shop hat schon ne Mail bekommen, dass so etwas nicht angehen kann...)
Ich nahm das Paket also mit zu mir und rechnete mit dem Schlimmsten.... aber Nein - Die Ware war tatsächlich noch in Ordnung!
Sie war zwar nicht mehr vollständig gefroren (lediglich in der Mitte war das Fleisch noch gefroren) aber ansonsten war es noch komplett sehr gut gekühlt, sodass ich es gleich portionieren und wieder einfrieren konnte.
Tja, nächstes Mal bin ich schlauer und bestell entweder nicht direkt zum Wochenende Fleisch oder lass es dorthin liefern, wo ich weiß, dass ich es anschließend auch bekomme (zb bei meinen Eltern o.ä.
Liebe Grüße
Petra