Gegen die viele Magensäure hilft oft zwischendurch ein Zwieback oder wenn er auch Antibiose bekommt Brauch er vielleicht einen magenschutz, Omeprazol oder ulcogant? Omeprazol macht allerdings evtl. Inapoetenz- frag vielleicht mal deinen ta?
Beiträge von Lilly99
-
-
Hey,
Die wichtigste frage ist erst woher die entzündung kommt und demnach kann dann die Therapie optimiert werden. Essensmäßig am besten gulasch mit viel Apfel, wenig Banane, Quark oder Joghurt Kartoffeln und Reis. Der Quark ist sehr wichtig, weil bei lebererkrankungen häufig das eiweuß sinkt und der Körper dann an seine Reserven geht. Wichtig sind auch vitaminzusätze, hab meine aus München- die schicken einem das zu. Kämpfen seit Ostern mit akuter bakteriell bedingter Hepatitis bei meiner cockermaus und da sie schon immer gegen viel Allergien hat, sind wir essensmäßig ganz gut informiert. Ist deinem hnd nicht übel? Ohne antiemetika geht bei uns nicht... -
Hallo,
Ich habe ein Problem mit unserem hund.
Um Ostern hat sie plötzlich aufgehört zu fressen, hatte Fieber. Wir sind mit ihr n. Die Tierklinik, wo sie stationär bleiben müsstet. Nach Biopsien, diagn, laparotomie und div antibiosen haben wir seit Anfang Mai die diagnose cholangiohepatitis! Wir haben amoxiclav 250 mg 3xtagl. Das bB ist mittlerweile wieder normal aber die Leberwürste stagnieren. Aktuelle Werte
Ap nicht messbar
Alt 1480 ( vor 1 Woche 1640, davor 1900)
Billi 175mmol/l ( war auf 253)
Seit 3 Wochen sind wir zusätzlich bei einer TÄ für naturheilverfahren und geben ihr zusätzlich hepar sl, cholledonium, Flor de piedre und machen ionenteherapie. Danach kam die erste Besserung! Jetzt wollen die aus der Tierklinik mit Cortison reingehen für die Leberrep. Aber die ander tä ist total dagegen und sagt wir sollen ab absetzen und mit Cortison warten. Ich weiß nicht was wir machen sollen, hat bei euch jemand nen Rat oder ne Idee?