Im Dortheasvej waren wir auch schonmal. Ich fand es ganz gut, zwei Straßen weiter ist ja schon "Ortsende" und man befindet sich in einem kleinen Wäldchen. Wenn man durch das Wäldchen geht landet man in der Heide und kann schön spazieren gehen :)
Gekochte Eier findet Shira auch klasse. Nur mit Schale bekommt sie die nicht mehr - die Fitzel werden dann nämlich schöööön überall verteilt
Bei uns gibts heute: zum Frühstück billiges Nassfutter und Platinum im Kong, dazu ne halbe Laugenstange, heute Mittag beim Gassigehen ein paar Frolic und ne Hand voll Platinum (wie immer), und heute Abend unsere Spaghetti-Reste von gestern.
Bei uns sind gekochte Eier auch hoch im Kurs. Wurde zuerst noch fein säuberlich das Ei abgepellt, frisst man jetzt aus Faulheit die Schale einfach mit Das Geräusch ist sooooo eklig!!!
Wir haben unseren Purzel im Januar 2011 kennengelernt. Wir waren regelmäßig im Tierheim um mit ihm Gassi zu gehen. Von Anfang an fanden wir ihn klasse. Er saß da schon für ein Jahr im Tierheim und war ca. 10 Jahre alt. Mein Freund und ich beschlossen, wenn er im Januar 2012 noch da ist und unser Geschäft gut läuft, holen wir ihn zu uns. Bei unserem nächsten Tierheimbesuch war er natürlich vermittelt. An "alte Leute" und laut Tierheimchefin hat er es total gut. Ein Sofa wo er rauf darf, es steht direkt am Fenster und er hat den ganzen Tag Sicht nach draußen. Achso und eine Hundeklappe, damit er jederzeit raus kann, wie er will. Ein Paradies für ihn!?` Wir sind weiterhin oft im Tierheim gewesen mit sämtlichen Hunden gangen und haben noch oft an Purzelchen gedacht. Im Januar 2012 (ihr erinnert euch, das war unsere Frist) kamen wir vom Gassi gehen wieder und gingen an den Zwingern vorbei und in einem saß ein struppiger Hund mein Freund meinte nur "Da sitzt einer, der sieht aus wie Purzel in struppig". Ich bin dann hin und meinte nur "Das ist Purzel!!!!!!!!!!". Die "alten Leute" waren mit ihm total überfordert. Da fingen natürlich die schlaflosen Nächte an... Eigentlich war er ja für uns abgeschrieben und ein Urlaub im März gebucht... Aber nach wochenlanger Überlegung und dem Kurzurlaub durfte er am 5. März 2012 einziehen.
Ich bin kein Profi bzgl Pferden... auf gut Deutsch: Ich habe keine Ahnung von denen. Aber das erste was ich bei deinem ersten Bild dachte war: Mensch, der ist aber gut dünn. Habe ich recht? War er damals zu dünn? Auf dem anderen Bild gefällt er mir sehr viel besser.
Oh ja, der war schon dünn. Aber er sieht so "schlimm" aus, weil die ganze Rückenmuskulatur fehlte. Gearbeitet hat ja keiner mehr mit ihm und er stand einige Jahre nur im Paddock und viel bewegt hat er sich da auch nicht.
Auf dem zweiten Bild (mit Sattel) war er so 3 Monate bei mir und sah schon um einiges besser aus.
Zitat
Oh wow. Idan war ja bildhübsch. Hast du noch mehr Bilder von ihm?
Auch wenn ich leider schon längere Zeit nicht mehr reite, aber gerade zwei Bilder meines ehemaligen Hottehüs hochgeladen habe, wollte euch ihn mal zeigen.
Er war ein Galopper von der Rennbahn und wurde mir von den Besitzern (die ihn wohl unüberlegt angeschafft hatten) geschenkt . Ein Mädchentraum ging in Erfüllung
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der tollste Araberhengst der Welt!!! Er hasste alle Menschen und alle anderen Pferde, beim Longieren sollte man aufpassen, dass er einen nicht ansteigt Aber er war der tollste "Springaraber" der Welt! Ein Fohlen haben wir von ihm gezogen, leider konnte ich es nicht mehr aufwachsen sehen, weil die Stute tragend verkauft wurde.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Keine Ahnung was diesen "Gaul" geritten hat. Sie war schon etwas speziell. Aber wir haben einfach das Steigen zum Programm gemacht, wer das immer wieder von sich aus tut, muss es halt auf Kommando lernen!!! Sie war irgendwie komisch, war froh, dass sie nach 1,5 Jahren den Besitzer gewechselt hat.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf dem Foto war sie gerade 3 Wochen unter dem Sattel und sollte beim Deutschen-Reitpony-Verkaufstag unter den Hammer gebracht werden... Mit 15 angeritten, vorher nur Fohlen ausgetragen war das gar nicht so einfach. Wo sie hingegangen ist weiß ich nicht, aber sie war schon cool. Wie oft hat sie mir blaue Flecken an den Knien beschert, weil sie mich loswerden wollte. Nach einigen Monaten haben wir das zum Glück abgelegt und konnte sogar Kinder auf ihr durch die Gegend eiern lassen.
Von den ganzen anderen hab ich gar keine Fotos, irgendwie gab es in meiner Jugend noch gar keine Digitalcameras