Beiträge von Windsbraut

    Oh mein Gott! 17 Zecken? Und ich jammer wegen einer :ops:
    Wir haben eben eine Runde gedreht und ich habe sie gründlich abgesucht. Jetzt gehts an einölen (hätte ich ja auch mal vor der Runde durchs hohe Gras und Laub machen können...) Mit einer Bonusration Öl ablecken werde ich gleich mal versuchen. :keks:

    Hallo Uli,

    erstmal Danke für deine Antwort. Ich glaube ich brauchte auch etwas Bestätigung, dass ich doch weiter mache mit Kokos. Die erste Zecke ist wahrscheinlich immer die schlimmste :tropf:
    Die Ohren habe ich nur äusserlich eingeschmiert, die Zecke sass innen im oberen Drittel des Schlappohrs. Eine Zeckenzange oder einen Haken werde ich mir gleich heute noch holen. Ich habe mir das Entfernen wirklich leichter vorgestellt und dachte mit einer normalen Pinzette bekomme ich das doch hin, soviel Kraft kann die Zecke ja nicht haben. Naja, falsch gedacht. Die Biester verkannten sich :lol:
    Luna hat sich schon verkrümelt, sie ahnt wahrscheinlich, dass ihr gleich eine ausgiebige Ölkur blüht. Die Flocken oder auch das Öl pur von den Fingern schlabbern mag sie gern, aber einreiben damit ist anscheinend fies.

    LG
    Tanja

    Hallo!
    Ich bin bis jetzt stille Mitleserin im DF, speziell hier im Kokosthread, und bin jetzt etwas verunsichert. Muss dazu sagen Luna ist mein erster Hund und da fehlt es noch an Erfahrung.
    Jedenfalls habe ich ihr seit März jeden Tag einen gehäuften Kaffelöffel Kokosflocken gegeben, etwa einmal in der Woche mit nativen Kokosöl eingerieben und sie trägt ein Bernsteinhalsband.
    Jedenfalls finde ich gestern abend im Ohr einen etwa 1-2 mm grossen grauen Zipfel - ich habe noch nie eine Zecke gesehen, geschweige denn entfernt... Habe meinen Mann gerufen und nach Begutachtung haben wir beschlossen, dass es eine Zecke sein könnte. Ich habe dann mit einer Pinzette versucht das Viech vorsichtig herauszuziehen. Ging nicht und endete damit, dass die Zecke platze. Man sah aber kein Blut und der Kopf blieb anscheinend im Hund. :/ Was nun? Ich habe das Öhrchen heute morgen genau abgetastet, man merkt keine Entzündung oder Erhebung am Ohr.
    Nun bin ich auch etwas verunsichert, ob ich weiter mit Kokos machen soll oder doch auf Chemie umsteigen.
    Hat jemand einen Rat für Neulinge im "Zeckenbusiness"? :verzweifelt: