In der Schweiz müssen Hundebisse gemeldet werden. Vielleicht kommt der Gedanke daher.
Beiträge von BerlinPaws
-
-
Puh, wenn einer meiner Hunde ein fremdes Kind beißen würde, würde ich mich wohl tausendmal erkundigen und vor schlechten Gewissen sterben.
Ich würde das auch melden.
Wurde Silvester von einem Fremden Hund gebissen, 4 kleine Löcher, nicht tief. Hab's leider erst gemerkt als Mensch und Hund weg waren. Das ganze hat sich schön entzündet und ich hatte tagelang enorme Schmerzen beim Laufen, obwohl es nicht schlimm aussah.
Bei sowas lieber einmal mehr zum Arzt... -
Weil man manchmal einfach die anderen Hunde zu spät sieht.
Und ja, es sind Hunde und keine Maschinen und sie funktionieren nun mal nicht zu 100%.Ich könnte mich genauso aufregen, wenn in uns ein Hund rein brettert und Emmy wieder der Meinung ist, ich kann sie nicht beschützen, also muss sie sich selbst schützen und geht schon mal nach vorne.
Und ja, nach solchen Aktionen haben auch wir einen Trainingsrückschritt.Trotzdem denke ich immer noch, wir sind Menschen und Fehler dürfen passieren.
Natürlich ist ein Hund keine Maschine, aber in der Regel weiß ich was ich von meinem Hund erwarten kann. Meine Hunde rennen alle 3 nicht auf fremde Hunde zu, aber wenn wir um eine Ecke biegen und da würde ein Hund stehen, wüsste ich nicht, ob Taxi nach vorn geht. Dürfte mir ja auch passieren, bin ja auch nur ein Mensch und Fehler passieren - wäre aber ziemlich scheiße.
Und da ich das weiß, leine ich an nicht einsehbaren Stellen Taxi immer an. Ob Kreuzungen im Wald, Straßenecken. Es bringt mich doch nicht um meinen Hund ein kleines Stück an die Leine zu nehmen? -
Dieser Beitrag hier zeigt mir leider, was ich erst gestern wieder erlebte.
Schön, wenn eure Hunde dann eh abdrehen, wenn der andere kein Interesse zeigt. So würde das bei uns aussehen:
Euer Hund kommt auf uns zu. Ob gelaufen, gerannt, ist Wurscht.
Ich versuche mit den Hunden auszuweichen, weil ICH nicht weiß, dass der Hund wieder geht. Funktioniert aber nicht, Hund kommt also näher. Taxi bleibt ruhig - Hund kommt näher, Taxi fängt an zu fixieren, zu knurren. Ich weiß immer noch nicht, dass der andere Hund nicht ganz ran kommt. Unsichtbare Grenze ist unterschritten und Taxi flippt völlig aus. Der fremde Hund dreht jetzt im besten Fall ab, obwohl die meisten Taxis Rumgebrülle noch interessant finden und noch näher kommen. Taxi und ich können unseren Spaziergang abbrechen, weil sein Nervenkostüm genau solche Situationen nicht erträgt und er den ganzen Spaziergang nur noch auf Krawall aus ist. Taxi erwartet von mir, dass ich fremde Hunde nicht in seinen "Individualbereich" lasse, aber wie zur Hölle soll ich das machen, wenn der fremde Hunde freudestrahlend ohne Leine auf uns zu läuft? Euer Spaziergang geht fröhlich weiter und ich frage mich wieso man seinen Hund nicht einfach bei sich halten kann, wenn einem ein Mensch mit drei angeleinten Hunden entgegen kommt.Das soll fair sein?
-
Okay, da wäre ich dabei :)
-
Meine Hündin lässt sich auf sowas gar nicht ein, aber wie massiv wird denn dein Problemfall?
Würde sie natürlich ungern in eine doofe Situation bringen.
Pika ignoriert alles und jeden, geht beim gassi ihrer Wege und ist super ausgeglichen. -
Uns ist heute was passiert

Wir waren im Wald unterwegs und wollten an nen See. War mal ne Kiesgrube, eigentlich nen Zaun drum aber daran hält sich keiner.
Haben Pika und Taxi dann vor rennen lassen, man trifft dort sonst NIE jemanden. Die sind also schon mal anbaden gerannt. Haben sie dann zurückgerufen und huch... Da kommen drei Hunde zurück (Engine lief bei uns).
War da nen Mann mit seinem Goldi. Mein Herz blieb erstmal stehen aber Taxi tat gar nichts. Brummelte nur rum als wir ihn dann ran nahmen und gut war. Haben uns trotzdem entschuldigt. Waren aber beide ganz entspannt.
Oh man... Da sieht man mal wieder, dass Taxi eigentlich gar keinen Stress will. -
@-Canidae- so toll solche Erlebnisse oder? Ich werd da auch immer zig Köpfe größer

Hatte das mal beim Gassi. Taxi hatte wohl nen richtig guten Tag und ich lief mit meinen beiden flockig an dem kleinen ausrastenden Kläffer vorbei und Herrchen murmelte nur "guck mal die sind brav"... Ich dachte nur "wenn der wüsste..."
-
@Hooping genau, eine Aussiehündin. Habe jetzt 3 eigenes Aussies. 8 in der Familie

Ich beneide euch ja ein bisschen. Engine schläft einfach nie. Niemals!
Nur wenn man sie in die Box packt, dann aber gleich stundenlang.Ist ja wirklich nicht mein erster Welpe aber die ist einfach nicht ganz normal

-
Ich möchte mich auch dazu gesellen.
Habe ja eine Hündin aus meinem Wurf behalten, nun 13 Wochen alt.
Die Kleine hat eindeutig ADHS. Das hat sie von ihrer Mama geerbt :D.
Allein bleiben und nachts durchschlafen ist schon super, nur stubenrein will das rote Ding nicht werden. Grummel
aber wird schon