Beiträge von Rabarbara

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Kommentare! :gut: Mit so vielen habe ich gar nicht gerechnet :rollsmile:
    Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt ist: Wie setz ich das ganze jetzt um?
    Das ich allgemein ruhiger werden muss und das wir weniger toben dürfen habe ich jetzt verstanden und setze das jetzt fleißig oder eben gerade nicht fleißig um :D Aber was soll ich denn nun machen wenn er mich anknurrt? Das macht er zB wenn er schon leicht aufgedreht ist und spielen will. Wenn ich dann weggehen will beißt er mir nämlich recht kräftig in die Füße... Und wenn er etwas nicht loslassen will lässt er sich davon nicht von einem schnöden Leckerchen abhalten :headbash:

    Dann mal zur Sache^^
    seit 11 Tagen ist nun ein kleiner Welpe bei mir. Er ist jetzt neuneinhalb Wochen alt und mein erster Hund (verzeiht mir deshalb Fragen die euch dumm erscheinen, denn für mich sind sie auch überlebenswichtig :lol: ). Er ist ein Mischling: Vater = Labrador, Mutter = Labrador/Beagle Mischling

    So nun zu den Problem(ch)en und Fragen (ich nummeriere mal durch, damit man nicht den Überblick verliert):

    1. Das größte Problem, dass ich habe ist, dass der Kleine in den letzen Tagen immer (aus meiner Sicht) aggressiver wird. :verzweifelt: Ich wohne im ersten Stock im Altbau. Also 2 Treppen bis wir draußen sind, deshalb trage ich ihn natürlich immer (nicht nur die Treppe runter, sondern auch bis zu seinem Löseplatz). Am Anfang war das auch gar kein Problem, doch in den letzten Tagen beißt er mich immer wenn ich ihn oben hab. Kein spielerisches Zwicken, sondern kraftvolles mit Knurren unterlegtes BEISSEN. Zusätzlich zappelt er wie wild. Es tut also teilweise richtig weh. Im Moment halte ich das schon noch aus aber er wird ja von Woche zu Woche größer und auch kräftiger, sodass ich jetzt schon Angst habe, dass er in ein paar Wochen so doll zubeißt oder zappelt, dass ich ihn vor Schreck oder Schmerz fallen lasse. Er weiß noch nicht was NEIN bedeutet, zumindest reagiert er nicht zuverlässig, also bringt das gar nichts. Ich kann ihn ja auch schlecht nach AUA-Schreien ignorieren weil ich ihn herumtrage. Was soll ich also tun? Ich dachte ich könnte es einfach komplett ignorieren, also auch kein AUA und ihn so lang auf dem Arm behalten, bis er ruhig ist und aufhört. Was haltet ihr davon?

    2. Auch sonst beißt er was das Zeug hält. Selbst meinem Freund der der Meinung war ein Hund muss mal richtig zubeißen können wird es langsam zu heftig. AUA und ignorieren hat bis jetzt nicht geholfen. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

    3. Ich habe das Gefühl er spielt viel zu lang und zu heftig und wird dabei auch aggressiv. Wir spielen erst ganz normal und wenn ich das Gefühl habe er wird müde setze ich mich auf den Boden hole ihn zu mir auf den Schoß und wenn ihm die Augen grade zufallen wollen springt er wie von der Tarantel gestochen auf und jagt durchs Zimmer. Oft kommt er so 2 Stunden lang nicht mehr aus dem Spielen. Auch nach dem Fressen jagt er gerne mal eine viertel Stunde seinen Schwanz und ich hab gehört da besteht die Gefahr der Magendrehung :???: Wie schaff ich es nun das er zur Ruhe kommt. Ich hab auch schon probiert ihn immer wieder in sein Bett zu legen, aber dann beißt er mich und haut wieder ab. Soll ich es aussitzen und warten bis er die Lust verliert abzuhauen oder doch ganz anders?

    4. Was mache ich am Besten um zu verhindern, dass er alles anknabbert und zerlegt? Bis jetzt sage ich NEIN und hebe ihn weg. Geerntet habe ich bis jetzt auch nur gebeiße und geknurre. Wenn er zum Beispiel ein Kleidungsstück zwischen die Zähne bekommen hat (keins das ich anhatte^^) musste ich bis jetzt immer kapitulieren und es ihm überlassen bis er dann von allein aufgehört hat damit zu spielen. Bei Spielsachen das gleiche. Muss ich da einfach noch mehr Geduld haben bis sich die ersten Erfolge einstellen oder mache ich es falsch?

    5. Wie sollte am besten der Tagesablauf für den kleinen aussehen? Also wie oft und wie lange Schlafen und Spielen und vor allem was und wie spielen? Sollten wir schon Spaziergänge machen, bis jetzt ist er nur bei mir und meinem Freund im Hof/Garten und daheim gewesen? Wie laste ich ihn am besten aus sodass er zwar gut schlafen kann aber nicht körperlich überfordert ist?

    Danke im voraus :hilfe: