Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Ne Flexi is ne Leine wie jede andere auch. Man kann die nämlich auch kurz stellen. :hust:

    Soso. Du hast also genauso viel Kraft im Daumen wie in zwei Händen. Spricht für deinen Daumen...oder gegen deine Hände.
    Es war mir klar, dass sich mal wieder alles auf mich stürzt, aber mal ehrlich: ein großer aggressiver Hund, der regelmäßig auf andere losgeht, ist an der Flexi also genauso gut zu kontrollieren wie an einer stabilen, breiten Leine. Ist das wirklich euer Ernst?

    Ihr habt schon verstanden, dass ich da von einem Hund geschrieben habe, der NICHT spielen wollte? und dass er das öfter macht? Was geht denn hier ab, sagt mal? Seit wann seid ihr denn alle so fürchterlich liberal? Sonst wird sofort losgewettert, wenn einer seinen Hund nicht abruft, aber bei sowas soll man plötzlich ganz entspannt daneben stehen und sagen "shit happens", obwohl es ohne Weiteres vermeidbar gewesen wäre?

    Zitat

    Das finde ich allerdings auch. Mein Problem bei sowas ist eben nur "böse Menschen" kann ich einordnen die sind real und stellen eine "echte" Bedrohung dar.
    Bei allem "überirdischem" was auch immer das sein mag, geht das eben nicht. Da kann man nicht mal sagen ob es das gibt, man sich was einbildet, und wenn es überirdisches gibt, ob es gut, böse oder entfach nur da ist... Ihr wisst schon was ich meine :lol: ...
    Und ich denke, dass gerade Dinge, die man nicht einordnen kann an eine Urangst anknüpfen, die bei den meisten halt dann auch geweckt wird.
    Ich bin kein Schisser und probier auch jeden Blödsinn aus, aber bei solchen Dingen hab ich die Hose bis zum Ansatz voll :ugly: ...

    nimm's mir nicht krumm, aber ob jemand "böse" ist oder nicht, weiss man verdammt oft erst hinterher, sonst hätten Betrüger nie Erfolg, denk nur an Heiratsschwindler, an irgendwelche Leute, die sich als der verschollene Enkel ausgeben und alte Leute um ihr komplettes Erspartes erleichtern...Menschen sind ne tolle Spezies.

    Zitat

    LOL BEsonders schön ist die Bildunterschrift 'Lecker: Mit Fleisch statt Tofu statt Fleisch'

    OT: Ich denke es gibt viel verschiedene Leute, die viele verschiedene Dinge aus unterschiedlichen Gründen essen, bzw. nicht essen. DIe Lebensmitteindustrie versucht nur so gut es geht darauf zu reageren. Marktwirtschaft halt. Was ich nicht verstehe ist, warum ich es noch nie geschafft habe schmackhaften Tofu zuzubereiten, während ich in einigen Restaurants schon sehr leckeren gegessen habe. Seufz. Ich nehme an, das bleibt das Betriebsgeheinis des Kochs. :-)


    War bestimmt gar kein Tofu! :hust:

    Ziggy
    Hallo? Hab ich doch geschrieben: 40-50 kg Hund und 8 m Anlauf, halt das mal fest! Und reingreifen kann man auch nicht, zwecks Schadensbegrenzung. Darüber will ich jetzt auch gar nicht großartig diskutieren, es sollte selbstverständlich sein, dass ein Hund, der sich öfter mal auf Artgenossen stürzt, vernünftig gesichert gehört, und dafür ist eine Flexi nun mal nicht geeignet. Wenn ich im TH mit solchen Kalibern Gassi geh, kommt ne ordentliche Leine dran, und zwar an Halsband UND Geschirr.

    Mein Hund ist nachts auch total schreckhaft und bellt auch mal blöd rum, aber das hat nichts mit gruselig zu tun, sondern einfach mit der erhöhten Aufmerksamkeit und der Nervosität meines kleinen Angsthasen. Wenn dann so ein Hund mit jemandem unterwegs ist, der bei jedem Geräusch nach Gespenstern Ausschau hält, ist es kein Wunder, dass so ein Gespann ständig gruselige Erlebnisse hat.

    Klar hat Luna im Dunkeln auch schon super nervös gewufft, weil uns auf dem Feld ein gaaaaanz merkwürdiger Mensch entgegenkam. Natürlich verhält sie sich da ganz anders als tagsüber, aber deswegen bild ich mir doch nicht ein, dass der Mensch irgendwie komisch/gefährlich/unheimlich ist. Es ist dunkel, menschenleer, und da kommt jemand, total dunkel, man kann nur Umrisse sehen, womöglich hat er noch ne Kapuze auf dem Kopf, vielleicht ist er auch sehr groß oder dick, vielleicht hat er ne große Tasche dabei, vielleicht bleibt er dann auch noch stehen, sobald er den bellenden Hund sieht- gruselig? Nee, echt nicht.
    Oder: Luna hat mal nachts wie von Sinnen ein Gebüsch angekläfft. So aufgebracht ist sie sonst nie! Da! Die Zweige bewegen sich! Gruselig? Nö. Dahinter war ein Typ, der entweder gepinkelt oder sich am Altkleidercontainer zu schaffen gemacht hat.

    Zitat

    Auch die böse Flexi jibbet hier noch.

    hör mir bloß mit der Scheissflexi auf. Gestern wurde meine süße Kleine von einem mindestens 40 kg schweren Flexihündchen angefallen. Mit ner vernünftigen Lederleine wär das nicht passiert, aber so hatte das Tierchen 8m Anlauf, da war es ihm auch schnurzpiep, dass am Ende sein Herrchen hinterhergeflogen ist, denn er hatte ja mittlerweile genug Schwung, um nicht mal zu merken, was da hinter ihm los war. Flexi ist eine Zumutung, aber leider glaubt man das erst, wenn die Kacke bereits am dampfen ist.

    Schon richtig, ich bin nicht sonderlich empfänglich für "sowas". Ich denke einfach, dass die Wahrnehmung einem Streiche spielt, wenn man Schiss hat. Ich bin schon als Kind immer vorausgegangen, um meiner älteren Schwester das Licht anzumachen und sowas, und ich bin auch schon immer sehr gerne im Dunkeln rumgelatscht. Nachtwanderung auf ner Klassenfahrt, fand ich toll, hab gar nicht kapiert, warum einige so Angst hatten. Ob ich an Geister glaube, weiss ich nicht. Für den Fall, dass es sie geben sollte, möchte ich meine Mama zitieren, die immer sagte, dass es sicher nicht die Toten sind, vor denen man sich fürchten sollte, sondern die, die am Leben sind.

    Zitat

    Dazu kann man ja mal einen separaten thread aufmachen?

    Och nöööööööö! ich denke allerdings nicht, dass da noch groß was kommt, also kann man sich eine Fortsetzung der Diskussion wohl sparen. Schade eigentlich, hätt mich schon interessiert. Andererseits: bis jetzt hab ich nur zwei Gründe erlebt, wieso Leute nicht weitergemacht haben: Hund war nicht so richtig bei der Sache und eben, dass die Leute eben keinen Bock hatten, sich mit den anderen Hunden zu befassen, sie wollten nur den eigenen Hund beschäftigen.