Beiträge von Debbie8190

    Son stuss. habe ich das irgendwo geschrieben? Es ging darum die Hunde offline auf neutralem gebiet mit gemeinsamen spaziergängen zusammenzuführen und sich kennenzulernen. und da beide durch den Vorfall so verängstigt und verunsichert waren war einfach nur der tip, den ich auch bekommen hatte, maulkorb drum- gegebnfalls vorher maulkorb training, wenn der hund das noch nicht kennt- damit man als führer besser führen und souveräner handeln kann.

    Niemand hat gesagt den hunden einen freifahrtsschein zu geben. selbstverständlich soll eingegriffen werden, damit man dies selbstsicherer tun kann, der Maulkorb...

    Maulkorb drum, fertig. Meine ist schon von anfang an Maulkorb gewöhnt. Macht Maulkorbtraining, dann könnt ihr beide Hunde zusammen führen, auch von der Leine lassen und der eine hund bekommt maulkorb auf.

    Dann könnt ihr beide ruhiger und souveräner rangehen denn der Hund kann nichts mehr machen. Eure Unsicherheit und unruhe überträgt sich nämlich auch auf den Hund/die Hunde.

    ich habe das wie gesagt bei meiner auch gemacht und konnte deswegen souveräner ansagen machen.

    Ich denke das der eine Hund einfach komisches verhalten gezeigt hat und der andere Hunde gleich maßregeln wollte und gleich was darstellen, das jaulen ist auch ein Beschwichtigungs Signal für den anderen Hund und bedeutet ich mach ja nix tu mir nix du bist der Boss. Das war bei uns auch so. meist ist es dann luftschnappen ohne tötungsabsicht. Es sieht und klingt oft schlimmer als es wirklich ist.

    Zitat

    Hab grad gesehen, es war andersrum - dann halt die Gasthündin, wenn sie zickt, "einnorden", sprich ihr Verhalten abbrechen, und ihr klarmachen, was sie zu tun hat - ab auf die Decke, und nicht wegbewegen dort. Wenn meine sich so benehmen würden, wenn wir irgendwo zu Gast sind, wo der andere Hund schon eindeutig beschwichtigt hat, gäb´s massiven Ärger mit mir und Eckenknast, sprich "Platz und Bleib" für die nächste halbe Stunde gg

    :gut:

    Zitat

    Sehe ich genau so....

    Ich habe eine intakte Hündin und alle Hunde die später bei mir in die Wohnung gekommen sind haben wir draußen kennen gelernt.
    Mira macht da sowieso kaum probleme und wenn hab ich das geregelt.

    Totgebissen hat mein Hund noch keine andere Hündin... ist ja kein Monster, auch Hündinnen können sich normal auseinander setzten


    Genau, meine Hündin ist auch intakt und hat fast nur weibliche Hundekumpels, sie ist aber generell super verträglich.

    Sorry, aber das klingt für mich alles sehr unerfahren *kopfkratz* Leinenkontakt ist grundsätzlich imemr tabu, und schon gar nicht auf dem revier des einen Hundes. Und was hat eine sterilisation damit zu tun ob sich Hunde totbeißen oder nicht??? oO und ich gehe eh davon aus das sie beide außerdem kastriert sind...

    Hier ein interessantes Thema zur Kastration: http://hasenhirsch.bplaced.com/bouv/images/M_…/kastration.pdf

    Du solltest dich dringend mehr über Hundeverhalten informieren.

    und über das zusammen führen von 2 Hunden.

    Ich habe das gerade hinter mir, ich weiß wie stressig das sein kann. kopf hoch!

    Zitat

    Ich kann dich voll und ganz verstehen, habe es vor ca 3 Jahren genauso gemacht. Es ist hier nicht der Platz zu beschreiben was meinem Vermieter alles an Gemeinheiten eingefallen ist nachdem ich ihm sagte dass ich ein Haus gekauft habe. Habe nur ein Jahr da gewohnt und ihm ganz sicher nicht den Gefallen getan die Wohnung mehr als besenrein zu übergeben.
    Und richtig es wäre nur ein Gefallen gewesen. Der hat mich in seiner unendlichen Dummheit und Inkompetenz als Vermieter tatsächlich verklagt.
    Dafür hat er noch ein paar Dummheiten ausgebrütet. Ich bin Raucher, deswegen müßte ich streichen! Meine Hunde haben Spuren hinterlassen, dann eben deswegen streichen.Plötzlich war mein Garten verwüstet,der Zaun kaputt und überhaupt hatte ich nur eine Genehmigung für EINEN Hund im Mietvertrag. Von der Kaution habe ich erstmal nichts gesehen und das Ganze ging vor Gericht.

    Grundsätzlich gelten die üblichen Renovierungsfristen, nach 1 Jahr muss also NICHTS gestrichen werden.Die Klausel im Mietvertrag ist ungültig.
    Dass ich rauche war dem Vermieter bekannt, auch dass ich Hunde habe. "Gebrauchsspuren" müssen vom Vermieter also hingenommen werden.Der Garten war in Ordnung, der Zaun schon vorher kaputt und die Genehmigung für den Zweithund hat er mir mündlich unter Zeugen gegeben.

    Urteil also: Der Dummbatz zahlt mir die Kaution sowie die Gerichtskosten, seinen und meinen Anwalt!

    Wer Mitleid mit einem Nachmieter hat...es bleibt dem Vermieter ja überlassen ob er vorher noch streicht.
    Nebenbei es gab schon 3 Nachmieter in den letzten 3 Jahren. Ich weiss warum und Anstand ist diesem Vermieter ein Fremdwort.


    Oh man...bei dir also auch so bescheuert!

    Meine Vermieter hassen Tiere und Kinder hat es den Anschein, sie haben ja nicht nur mich rausgeekelt, sondern auch meine netten Mitmieter, Die über meinen Vermietern wohnen, die sind eingezogen mit ihren 1 jährigen Zwillingen, und haben sich über alles aufgeregt und anstatt normal zu reden hat man immer Zettelchen gefunden, weil der Mann das Maul nicht aufbekommt, von der frau gabs immer nur böse Blicke, dann meistens einen zettel und dann wusste man wieso :D

    Aufjedenfall haben meine netten mitmieter ein drittes Kind bekommen und endlich eine neue Wohnung.

    Ich bin froh das ich da seit oktober raus bin und bei meinem Freund wohne^^ Endlich eine ordentliche funktionstüchtige Wohnung, Werde aufjedenfall alles ordentlich übergeben.

    Danke für die Hilfe!!