Beiträge von Debbie8190

    Hallo Leute nun hat es meine Ronja doch endlich geschafft läufig zu werden mit fast 12 Monaten.

    Allerdings ist sie wahrscheinlich schon seit 3 wochen in der ersten7zweiten phase, weil seit dem die Vulva immer mehr angeschwollen ist und sie sich pausenlos geleckt hat, überall rumschnüffeln musste und markiert hat, das habe ich schon gemerkt, aber nicht so für voll genommen.

    Nun komme ich gestern abend nach hause und sehe einen kleinen blutfleck ( bis jetzt der einzige der ihr entgangen ist, sie leckt sich sehr gründlich, nichts tropft), habe dann hinten getestet und siehe da vulva riesig und Regel.

    Nun habe ich ein paar Fragen an euch, wie sind eure Erfahrungen, was sollte man auf gar keinen Fall machen und wie kann ich sie unterstützen?

    Sie legt sogar schon ihren Schwanz zur Seite wenn ich sie hinten berühre und bleibt stehen, das würde ja eigentlich bedeuten, dass sie schon im Östrus ist, oder?

    Ach ich bin so aufgeregt :D ich habe mich gewundert, warum sie manchmal keine Ohren mehr hatte und plötzlich so tat, als wüsste sie nicht mehr was bestimmte Kommandos bedeuten.

    Dann habe ich noch eine Frage, sie und ich haben sozusagen zeitgleich, exakt, beide den roten Freund bekommen, ist das möglich, das sich ihre und meine Hormone irgendwie aufeinander einstellen? :hust:


    Lg Debbie und Ronja

    Ehm... nein es ist kein Humbug... Die Tierärztin hat uns das ausfürhlich erklärt, die Giftstoffe lagern sich im Gehirn hab was die Katze dann wie weggetreten erscheint, sie können nicht mehr laufen ( unserer hatte dann einen rechtsdrall und konnte dann gar nicht mehr laufen) am ende war er schon gar nicht mehr in unserer welt sondern war wieder abgedriftet.

    OOhja ich kenne das, Unser Kate hat vor einer Woche den Kampf gegen seine Niereninsuffizienz nach einem Jahr letztendlich doch verloren... ich hoffe das deiner das nicht hat, die harnkristalle lagern sich an den Gelenken ab und im Gehirn. es war furchtbar meinen Kasimir so leiden zu sehen... ich wünsche euch alles Glück das es bei euch anders ausgehen werde.

    Wasserflasche, absolutes nogo!

    Was ich an deiner stelle machen würde, wenn sie das tut weil sie zu dem Hund hinmöchte und aber so erregt und unsicher ist, d.h. wenn sie frei läuft liebt sie alle hunde, das macht du einfach folgendes, wenn sie anfängt zu bellen und sich in die leine hängen will drehst du kommentarlos ab, gehst wieder drauf zu fängt sie wieder sofort umdrehen andere richtung laufen usw.

    Bei meiner hat das wunder bewirkt, sie hat allerdings gebellt weil sie unbedingt zu dem Hund hinwollte.

    Für meine ist der Ball die tollste Belohnung schlecht hin, leckerlies findet sie draußen nicht so spannend, die gibt es zwar auch aber nur selten für kleinere Sache und auch nur ab und zu, der Ball ist das Ultimatum wenn sie etwas ganz toll gemacht hat, das weiß sie auch. Für den Ball muss sie arbeiten, das weiß sie auch.