also das Hundebett..kA wo ich das hinstecken könnte
dapassen locker 3 Hunde in Ronjas größe zusammen gekuschelt rein, alles andere war ja dann weggeräumt.. ja definitiv nicht!! Ich habe mich danach auch total geärgert -.-
Beiträge von Debbie8190
-
-
Nein, es eben nicht nur kurz "ey so nicht" sondern im flur sally hat gart nichts gemacht nur geschnüffelt und ronja ist auf sie los und sally rauft natürlich genauso zurück! und dann schaukelt sich das hoch, solange sally nirgends schnüffelt und nicht an ronjas sachen geht, sind die zwei ein herz und eine seele, das mit dem körbchen war meine schuld aber das im flur kam total unvorhergesehen, wir müssen da ja lang, das letzte mal gab es ja auch keine Probleme zwischen den beiden im flur und da lag auch ronjas zeug rum.
-
Hier nur zum zeigen Bilder, wie es das letzte mal war als ich mit den beiden alleine bei mir war:
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jeder hat seinen Kauknochen
Zusammen auf der Couch, Sally liegt sogar bei mir, Ronja hatte sich weggelegt
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu reinem Problem was sich bestimmt beheben lässt, aber ich will einfach mal eure Meinungen hören, denn ich glaube ich tue meinem Hund Unrecht.
Unsere Gassifreundin, von Ronja und mir sind Hund Sally und Frauchen.
Sally ist eine gaaaanz liebe Labradorhündin, Labbihaft aber einfach nur lieb. So richtig Labbitypisch eben :)
Beide Hunde sind so in etwa gleichalt( etwa süber ein Jahr) meine ist momentan läufig.Mein Hund kjommt mir ihr bestens klar, sie spielen draußen schön zusammen es kommt zu keinen kämpfen und nichts. Beim Ball ist es bis jetzt einmal kurz passiert, aber wirklich nichts schlimmes nur ein kurzes "meiner" und danach nie wieder.
Jetzt zum "Problem": Ich habe mal auf Sally aufgepasst, wir waren vorher gassi, dann bei mir in der Wohnung, alles lief wunderbar. Es gab nur ein kurzes knurren als ich Kauknochen verteilte. mehr nicht. Da habe ich meinen Hund rausgeschickt ( sally hat gar nichts gemacht) Sally hat sich hingelegt Kauknochen gekaut und ich habe Ronja wieder reingelassen, nichts passiert ronja hat sich auf den Teppich gelegt und ihren gekaut, danach haben wir zu dritt auf der Couch gepennt.
Dann heute ist das Frauchen von Sally mit den beiden raus, mein Hund befindet sich derzeit noch in einer Angstphase und war total erschrocken das da plötzlich ein Hund durch die Tür reinschoss( das ist sie gar nicht gewöhnt Sally ist der erste Hund der hier überhaupt jemals drinnen war) und hat eben gebellt bis sie gecheckt hat wer das ist und dann hat sie sich gefreut.
dann kam ich von arbeit draußen dazu wir beide mit den Hunden zu mir und ich zu erst mit Ronja rein sie mit sally hinterher Ronja ging Sally sofort im Flur an ( es lag aber auch ihr kauzeug und Ihr riesen knochen draußen) und hat diese verteidigt ich sie samt Leine ins Wohnzimmer gesperrt, wir erstmal uns ausgezogen und ich ronja an die leine ins WZ sie wollte wieder auf sally los, wir 3 ins Wz ich Ronja, meinen Hund rausgesperrt.
nach 10 Minuten habe ich sie vorsichtshalber mit Maulkorb und Hausleine reingelassen.
ROnja war wie ausgewechselt, als ich merkte sie ist wieder normal habe ich maulkorb abgemacht leine vorsichtshalber drum aber nichts, sie haben gekuschelt gespielt alles war wie beim letzten mal als sally das erste mal hier war.Dann wollte ich einfach ausprobieren ob die beiden zusammen im Körbchen liegen können, weil das sally und ein anderer hund auch machen und das ja schön wäre für die beiden so Kontaktliegen.
Ich mich also ins Körbchen gelegt Ronja selbstverständlich dazu Sally hat abstand gehalten, was ja bestimmt richtig war, weil ronja ihr bestimmt durch blick schon gesagt hat nein, hier nicht.
Ich sally trotzdem hinzugeholt weil ich zu dritt versuchen wollte ob es da geht ( Ihr frauchen war mit dabei) doofe Idee Ronja ist dann auf sally los nach mehreren warnungen ihrer seits, aber sally hat ja auf mich geachtet und ich habe sozusagen ausgelöst das sowas passiert ist, was mich ärgert.
Ich also ronja wieder weggesperrt wieder reingeholt, alles war iO Ronja war wieder total normal, als wäre sie schizophren ???Ich weiß das das falsch war, aber wie schaffe ich es, das mein Hund nicht mehr so ist? sie hat sonst gar keine Probleme mit fremden Hunden... Was kann ich tun, das es sich ändert? Das andere ist auch das ich mir 100% sicher bin das sie mit einer anderen Hundefreundin nicht so reagieren würde, weil diese einfach vom charakter anders ist als Sally.
-
Zitat
Vielleicht ist er so verrückt wie Amy, sie bellt im Sonnenlicht Staubpartikel an, weil die sich bewegen. Evtl. bellt er ja die Regentropfen an?
Haha das kenne ich, meine bellt zwar nicht aber sie schnappt nach Ihnen was mich absolut wundert, Hunde müssen ja richtig scharf sehen können :) Sie schnappt nach den kleinsten partikeln die selbst ich kaum wahrnehmen kann.
-
Ich kann dir das Lumivision empfehlen :) du misst den Halsumfang deines Hundes und das Halsband wird maßangefertigt, hält ewigkeiten, ich musste es 3 mal aufladen und war jeden tag 2-4 stunden mit meinem Hund in der dunklen Zeit draußen. Ich habe das Weiße Halsband, es leuchtet extrem weit! ist Waserdicht und wird mit akku in steckdose aufgeladen.
Im Gegensatz zum Leuchti verliert es mit der Zeit nicht die Leuchtkraft und wird nicht schneller alle. Die Leuchties verlieren nämlich mit der Zeit Leuchtkraft und die Batterien gehen immer schneller alle :)
einfach mal bei google eingeben Lumivision, gibt es auch in mehr Farben! Das Geld lohnt sich definitiv. 38 Euro inkl. Versandkosten!
-
Ich habe mal gelesen das Hunde nur 2 Stunden oder so einschätzen können, alles was darüber hinausgeht können sie nicht mehr einschätzen, deswegen stand da kann der hund 2h alleine bleiben kann er auch länger.
Bei meiner war das einfach Gewöhnung und je älter sie wurde desto egaler wurde es ihr. WIr haben jetzt ein Ritual wo sie drauf wartet das ich endlich gehe Futter gibt es immer wenn ich gehe, daher steht sie dann da !wann gehst du endnlich?" ^^ Das wird schon einfach dran bleiben!
-
Also mal halblang hier
Meine musste von Anfang an das alleine sein lernen, das habe ich radikal gemacht sie ist jetzt 12 Monate alt und konnte schon mit bestimmt 4 Monaten top alleine bleiben, egal wie lange. Ist alles eine Sache der herangehensweise.Wie ich schon in vielen anderen Beiträgen beschrieben habe, ist am besten erstmal klein anzufangen, das bedeutet, innerhalb der wohnung Türen hinter sich zuzumachen, der Hund darf nicht folgen, er soll lernen aus den Augen ist nicht aus der Welt. Wenn der Hund damit keine Probleme haben sollte, dann sollte man das alleine sein mit der Haustüre langsam aufbauen, ich habe es zwar radikal gemacht aber ich habe sie auch vollkommen ignoriert beim kommen und gehen und bin einfach immer mal raus, mal rin, mal raus usw. irgendwas lernt das der Hund, aber man darf nicht aufgeben.
Kann dein Hund es schon gar nicht ab das er dir in der Wohnung nicht überall folgen darf, dann fängst du am besten damit an :)
-
Also ich mache Hundehaufen auch grundsätzlich nur weg, wenn es im Weg liegt oder irgendwo, wo es nicht hingehört, verlassene Waldwege, als im Wald, Felder, Wiesen (wilde keine Liegewiesen) also..das ist ja quatsch, wer kümmert sich denn bitte um Katzen,Mader und vorallem die Mengen an Vogelscheiße? genau, niemand. Also wäre das ja mal absolut stuss. Bei uns am Flussufer (wildes) gibt es mehr Vogelscheiße als irgendwas anderes, also irgendwo muss man mal realistisch bleiben.
Viel nerviger finde ich die Menschen die überall in den park kacken und sich unsere Hunde darüber freuen!

-
Endlich mal welche die das mit der Scheinträchtigkeit wissen. ich muss mir das immer anhören, ach ich kastriere die nicht dass sie ausversehen scheinträchtig wird etc.
meine bleibt unkastriert. Die Läufigkeit verläuft ganz normal und sie ist sehr reinlich :) Mein Hund bleibt natürlich.